chaosillusion Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 Hi Leute, hätte da ma n Problem, ich möchte mir n Media Player selbst programmieren, und wollte wissen ob und wie man wma und mp3-Dateien mit C/C++ abspielen kann Habs mit PlaySound() versucht, aber das kann nur .wav-Dateien abspielen Also für Tipps, wie ich das schaffe wäre ich sehr dankbar! Bye, Tobias :cool:
Mathias Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Komische Frage, kannst du auch mit einem Flugzeugbausatz fliegen? Mit C/C++ selbst kannst du keine MP3s oder WMA abspielen. Es gibt dafür aber unter Garantie Bibliotheken, die das können. Wenn du ein Programm für Windows schreiben möchtest, ist die Frage ob du an der Stelle nicht auf der Windows-Schnittstelle (DirectX?) aufsetzt.
TinTin Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Schau mal hier rein, eventuell bringt dich das weiter. http://www.codeproject.com/audio/mp3player.asp TinTin
XGuardian Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 @TinTin, das ist ja mal klasse link besten dank
Empfohlene Beiträge