Durone Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 HI leuts... ich habe folgende Frage..ich möchte gern irgendwie den Benutzernamen des Users haben, aber nicht den Datenbankusernamen (also nicht CurrentUser()) sondern den Windowsusernamen unter ACcess 97. Also in Excel ging das einfach mit application.username, aber das geht leider in Access net mehr, weiss da einer was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 Hi, ich hab dazu einen kleinen Quelltext gefunden, wie du den Usernamen über API-Funktionen auslesen kannst. Ist eigentlich für VB6 müßte aber auch unter Access gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Durone Geschrieben 7. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 Jo das hat einwndfrei funktioniert. Konnte den Quelltext 1:1 übernehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
twenzl Geschrieben 8. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2001 Hallo, der Username, des aktuell angemeldeten Benutzers steht in der Umgebungsvariable USERNAME und kann unter VB mit folgender Anweisung ausgelesen werden: strUsername = Environ("USERNAME") Wäre etwas einfacher wie ein API-Aufruf. Vielleicht reicht dir das ja auch aus... Gruß, Thom@s :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.