FOX-OCTI Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Folgendes Problem: Ich habe ca. 200Rechner mit statischer Ip. Ich möchte jene jetzt alle auf DHCP umstellen. Da ich aber zu "bequem" bin, zu jedem Rechner zu laufen und es manuell umzustellen müsste es doch ein Skript/Befehl geben, womit ich alle Rechner umstellen kann. Kennt einer diese Variante? Kann mir jemand Tips geben? Mfg. Chris Zitieren
Monty82 Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Also unter Win2k geht das per Script, NT weiss ich jetzt nicht: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=84488 (Nur als Beispiel, wie man es machen könnte... Die Script-Datei kannst Du natürlich noch anpassen, oder die Befehle direkt in der netsh-Shell absetzen...) Zitieren
FOX-OCTI Geschrieben 8. November 2005 Autor Geschrieben 8. November 2005 Na das dumme ist das auch die Nt Maschienen umgestellt werden. Mfg. Chris Zitieren
hades Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Das geht per Windows Management Instrumentation (WMI), aber... ... das ist standardmaessig nur bei Windows 2000, XP und Windows Server 2003 drauf. Bei NT4 laesst sich WMI nachinstallieren. Ansonsten bleiben nur die Wege ueber Fernsteuerungssoftware (VNC, pcanywhere, dameware) oder die Turnschuh-Administration. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.