McSaesch Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Tach Mein Problem, wie kann ich ein Programm definieren dass nicht die CPU mit 100% auslastet. Ich möchte einen kleinen Scanner basteln, der mir bestimmte Dateien auf meinem Rechner ausliest. Wie ich das mache ist kein Problem, aber wie kann ich nun festlegen dass das Programm max. 20% meiner CPU zu verfügung hat und nicht meine CPU voll auslastet?! Kann man das defenieren?? Plattform: VBA Excel 2002:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 das geht programmtechnisch mit VBA nicht (schon garnicht bei office, welches bekanntermassen anwendungssoftware und nicht hardwarenah ist). du könntest aber z.b. ThreadMaster verwenden (suche danach), dieser kann prozesse auf eine maximalschwelle der CPU-auslastung begrenzen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 du kannst auf jeden fall dein programm pausieren lassen sobald die CPU-Auslastung über einen bestimmten wert geht (<-- hab ich vor kurzem gemacht). Edit.: habs mal schnell rausgesucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 8. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2005 Danke schön werds gleich mal mit rein basteln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.