Onkel_Hägi Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo Leute, Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Programm in Visual Basic 6.0 welches Eingaben aus einem Textfeld in eine Datei schreibt. Zusätzlich werden die Eingabe, der Benutzer, die Uhrzeit und das Datum noch in eine andere Datei (log) geschrieben. Jetzt will ich eine Funktion schreiben, welche alle Einträge die älter als 20 Tage alt sind aus den Textdateien rauslöscht. Wie ich das mit dem Datumsunterschied mache ist kein Problem, auch dass Zuordnen der Zeile aus einer Datei zu der in der anderen in der kein Datum steht ist kein Problem, nur das Löschen der Zeile aus der Datei bekomme ich nicht hin. Auch googlen (seit gestern Mittag) bringt mich leider nicht weiter. Ich öffne die Dateien mit open "Dateiname" For Append as #1 Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 hast du die möglichkeit auch mit FSO zu arbeiten - das stellt eine grössere auswahl an methoden zur verfügung, z.b. SkipLine, etc. ansonsten öffne mit open eine eingangs- und einen ausgangsdatei, und schreibe nur zeilen neueren datums von in nach out. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_Hägi Geschrieben 8. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2005 Meinst Du mit FSO ein FileSystemObjekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSC Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Ich häng mich mal rein: FSO ist das FileSystemObject Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_Hägi Geschrieben 8. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2005 OK, ich machs als FSO auf, kein Problem. Aber irgendwas wie "DeleteRow" oder sowas gibts da auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.