linux-speedy Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 HI! Ich wollte mal gerne wissen wie ihr das löst. Also ich wollte einen max. Wert aus einer Tabelle auslesen was klappt aber den in einer anderen Tabelle zu updaten klappt nicht! Er sagt er findet den Wert nicht den ich vorher ausgelesen habe und der noch in der virtuellen Tabelle steht ihr mein Code. thx select max(Zahlungsnummer)Zahlungsnummer1 from k_bewegung where kontonummer=63428564; update tmp_dateneingabe set Zahlungsnummer=Zahlungsnummer1; :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrill Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 Hi Was ist mit folgendem SQL-Befehl?? UPDATE tmp_dateneingabe SET Zahlungsnummer= (SELECT MAX(Zahlungsnummer) FROM k_bewegung WHERE kontonummer=63428564); Gruss Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linux-speedy Geschrieben 4. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 ne der geht auch nicht aber danke! hab auch schon viele sachen ausprobiert *gg also wenn einer noch vorschläge hat immer posten danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 Mit dem ersten Select versorgst du eine Variable? Wir lösen das immer mit Variablen in den wir den Wert des Cursors hineinfetchen. (Oracle DB/Forms) Hast du dir den Wert schon mal anzeigenlassen (direkt vor dem Update) vielleicht klappt die Zuweisung ja nicht und es steht kein Wert in der Variablen . ... Servus Eva Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrill Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 Was hat das Feld für einen Typ??? - Zahlungsnummer - tmp_dateneingabe Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linux-speedy Geschrieben 6. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2001 @eva also nur der select befehl geht er zeigt mir den max. zahlungsbetrag an nur mit dem update in die tabelle tmp_dateneingabe klappt es noch nicht und ich weis nicht welchen fehler ich mache ich muss mit sql arbeiten obwohl ich es gerne mit php machen würde da koennte ich mit variablen leichter arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linux-speedy Geschrieben 6. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2001 @cyrill also hier der code für das anlegen der tabelle tmp_dateneingabe create table tmp_dateneingabe( Kontonummer int(10), Zahlungsnummer float(15), Zahlungsbetrag int(8), alt_Saldo float(8)); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrill Geschrieben 7. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 Hi Mit was für ner Datenbank arbeitest du?` Was gibt es den für eine Fehlermeldung? Wie sieht der Create Befehl der Tabelle k_bewegung--- aus? Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.