HELLmut Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 hi @ all, ich hoffe mir kann da wer helfen: hab ne ziemlich fette tabelle in dem u.a. die Spalten Name01 bis Name36 vorkommen. Nun würde ich diese zum Beispiel gerne mit i = 12 rs!Name für rs!Name12 ansprechen, um das ganze durchzählen lassen zu können. Gibts da net Möglichkeit? Danke & <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 04. Dezember 2001 13:35: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von s35i ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 4. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 weiß das wirklich keiner? *traurig* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 Hi, s35i! Folgender halbfertiger Vorschlag: Lese die fette Tabelle in ein fettes Array mit zwei Dimensionen ein. Danach kannst Du ja über die Indizes auf die einzelnen Felder zugreifen und Dein 'Durchzählen' realisieren!!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 5. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 danke piomode1, das würde gehen, müsste dann die felder zwar immernoch einzeln eingeben um sie in das array einzulesen, aber der rest würde dann über zähler gehen... werde das so machen, oder gibt es doch ne möglichkeit die feldnamen direkt mit variablen anzusprechen? das wäre mir natürlich noch lieber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von s35i: <STRONG> oder gibt es doch ne möglichkeit die feldnamen direkt mit variablen anzusprechen? das wäre mir natürlich noch lieber...</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 5. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 ich glaub das geht etwas daran vorbei, is poste mal ne zeile, dann wirds deutlicher denk ich. im agnzen gehts darum die ganze datenbank in verschiedene dateien auszugeben. jetzt: Print #1, "SLY[1][0] = " & hz & rs!NameFeld01 & hz & ";" dafür sowas in der art: Print #1, "SLY[" & i & "][0] = " & hz & rs!NameFeld0 & i & hz & ";" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von s35i: <STRONG>ich glaub das geht etwas daran vorbei, is poste mal ne zeile, dann wirds deutlicher denk ich. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.