MarcoKoch Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo, Ich bin 17 und suche einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker ind Fachrichtung Anwendungsenntwicklung. Ich wohne in Wiesbaden und bin mit meinem roller mobil bis ca. 20Km. Ich habe Mittlere Reife (durchschnitt 3,2:( ) Ich habe bereits Programmier kenntnisse (VB,einigermaßen auch C und C++). Suche DRINGEND:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tile Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Ich möchte dich ja nicht entmutigen, aber habe auch eine Ausbildungstelle als Fachinformatiker gesucht mit mittlere Reife ,SChnitt 2, und habe nichts bekommen. Habe allerdings wenige bis keine Programmierkenntnisse gehabt, aber naja. Jetzt mach ich das Berufskolleg Technik und Medien, was garnet schlecht ist. Aber trotzdem viel Glück bei der Suche. P.S. geh halt ma zum Berufsberater Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 P.S. geh halt ma zum Berufsberater was sollte ihm das bringen? Ach der ist momentan etwas überlaufen. Werden sie halt Koch, Elektriker etc. Und das er ihm einen ähnlichen Beruf näher bringt glaube ich kaum. Ich gehe mal davon aus, das er sich vorher schon über sowas informiert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shogun Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 SUCHE ebenfalls Ausblidungsplatz :cool: als FACHINFORMATIKER Egal ob System. oder Anwendungsentwicklung (Wohne in Berlin-Mahlsdorf und sollte bitte in Berlin bleiben) Habe Realschulabschluss und INFORMATIK 1 PHYSIK 2 :floet: MATHEMATIK 3 ( leider) :eek Wäre schön wenn ihr sagt "JA" das ist er!!!! UND eine E-Mail an mich schreibt!!!!! JPotrafke@gmx.de Ich würde euch dann komplette BEWERBUNG SCHICKEN WÄRE echt gut!!!!!! DANKE IM VORAUS UND TSCHÜSS Mit freundlichen Grüßen Julien Potrafke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Nur mal so eine Anmerkung am Rande: Bewerben hat was von "Werbung". Ihr werbt damit für euch selber. Meint ihr, es kommt bei Personalverantwortlichen gut an, wenn eure Stellengesuche vor Rechtschreibfehlern strotzen und mit unpassenden Smilies übersät sind? Auch der exzessive Gebrauch von Satzzeichen in Folge (die sogenannte prellende Tastatur) lässt nicht gerade auf den nötigen Ernst, der bei einer Bewerbung gefordert ist, schliessen. Überlegt wirklich mal: warum sollte ein Personalverantwortlicher auf eine eurer Anzeigen antworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shogun Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 SUCHE ebenfalls Ausblidungsplatz als FACHINFORMATIKER Es ist mir egal ob Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (Wohne in Berlin-Mahlsdorf und sollte bitte in Berlin bleiben) Habe Realschulabschluss und INFORMATIK 1 PHYSIK 2 MATHEMATIK 3 Es wäre gut wenn sie mir schreiben würden Unter dieser E-Mail Adresse JPotrafke@gmx.de Ich würde Ihnen dann eine komplette BEWERBUNG zuschicken. Ich danke Ihnen im voraus und Freue mich über Ihre E-Mail. Mit freundlichen Grüßen Julien Potrafke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shogun Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hallo Chief Wiggum, Ich danke Ihnen für diesen Tip. Ich habe diesen Text nur so geschrieben, weil ich wie sie bestimmt verstehen können, aufgebracht war das Ich kein Ausbildungsplatz bekommen habe. Und Ich habe jetzt einen neuen Text geschrieben. Wenn sie noch mehr Tip's für mich haben würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen Julien Potrafke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hallo Shogun, dies ist ein Forum, da duzt man sich. Lies dir selbst mal deine paar Zeilen durch und frage dich warum sich einer bei dir melden sollte? Das gilt auch für MarcoKoch. Das einzig positive ist, dass du deinen richtigen Namen angibst. Negativ ist, das jemand bei zukünftigen suchen über google diese paar Zeilen findet. Ich habe mal ein ausführliches Beispiel herausgesucht wie eine allgemeine Onlinebewerbung aussehen könnte: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php/?s=&threadid=33541&werbeid=24 Dabei geht es zwar um eine Festanstellung und der Text ist sehr lang, trotzdem zeigt er meiner Meinung nach sehr gut was man alles schreiben könnte. Gruß Jaraz PS: Du solltest dich für eine Fachrichtung entscheiden. Im Moment hört sich das so an, dass du selbst nicht weißt was du machen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.