Spooky23 Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 hi, ich suche ein tool womit man den desktop bisschen um-modeln kann...oder ein "how to" tuts auch, ich benutze fedora core 4 und den gnome desktop. Eigentlich reicht mir auch schon so eine mac os programmleiste und evt eine wetteranzeige in den desktop integriert. ich weiß, spielereien, aber kann mir da evt. jemand weiterhelfen?! gruß christian Zitieren
mr-blister Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Tach, vielleicht gefallen dir ja die gdesklets. Gruß Zitieren
Spooky23 Geschrieben 8. November 2005 Autor Geschrieben 8. November 2005 hey, danke, ist schon mal ein anfang... mehr input bitte gruß Zitieren
TigerClaw Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Bei gnome-look.org wirst du sicher auch fündig werden. Zitieren
Spooky23 Geschrieben 8. November 2005 Autor Geschrieben 8. November 2005 Bei gnome-look.org wirst du sicher auch fündig werden. da bin ich eben auch schon drauf gestoßen, danke. Kapier nur irgendwie nicht so ganz, wie ich die themes auch in den desktop lade....gibts da nicht noch so n tool wie stylexp für windows, also irgendwomit muss ich die themes doch einbinden? gruß chris edit: zb hab ich das hier runtergeladen: GDM-Debian-Theme/ GDM-Debian-Theme/background.png GDM-Debian-Theme/README GDM-Debian-Theme/dashed-rect.svg GDM-Debian-Theme/shade-left.png GDM-Debian-Theme/shade-right.png GDM-Debian-Theme/screenshot.png GDM-Debian-Theme/plain-swoosh-tng.xml GDM-Debian-Theme/dotline.png GDM-Debian-Theme/gnome-linux-desktop.png GDM-Debian-Theme/small-n.png GDM-Debian-Theme/vline.svg GDM-Debian-Theme/GdmGreeterTheme.desktop [root@**** tmp]# cd GDM-Debian-Theme was mach ich jetzt damit?? Zitieren
TigerClaw Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 war das vorher ein archiv? Schau dir einfach mal deine Systemprogramme so an die dir Fedora mitinstalliert hat...da sollte irgendwo Thema bzw Theme dabei sein. Wenn du das Symbol nicht findest mach einen Terminal auf und führe "gnome-theme-manager" aus. Falls das auch nicht funktioniert hast du ihn nicht mitinstalliert. Zitieren
Spooky23 Geschrieben 8. November 2005 Autor Geschrieben 8. November 2005 ja, das war ein archiv. Darf man das nicht entpacken?? den theme manager hab ich gefunden, hatte schon versucht die dateien damit zu öffnen, aber habs noch nicht mit dem tar.gz file probiert... Zitieren
TigerClaw Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Ja richtig, man darf es nicht entpacken (soweit ich weiss). Und du musst drauf achten dass es auch ein Gnome Theme ist, denn bei gnome-look.org werden auch GDM Themes angeboten die kann man aber dann nur für den gdm nutzen. Zitieren
Spooky23 Geschrieben 8. November 2005 Autor Geschrieben 8. November 2005 ok, ich probier mal bisschen rum man ich muss noch viel lernen...aber wenigstens läuft das linux stabil danke erstmal für die hilfe, meld mich wohl morgen nochmal gruß christian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.