roman_schröder Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo Leute! mache Ausbildung als Fachinformatiker-AE (3 Ausbildungsjahr). ich hab ein grosses Problem: wegen meiner Familie (private Günde) muss ich ziemlich weit umziehen. d.h. ich muss auch meine Ausbildungsstätte wechseln, aber ein Ausbildungsbetrieb ist schwer zu finden . Ich kann am neuen Ort (BW - Konstanz) Studium anfangen, aber 2 Jahre Ausbildung sind dann für umsonst Meine Frage: gibt es 'ne Möglichkeit die Prüfung (schriftlich+mündlich) bei IHK selbst beantragen? vielleicht muss ich da 'ne Gebühr bezahlen? Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Frag bei der zuständigen IHK an, ob deine Ausbildungszeiten ausreichen. Interessant für dich könnte § 45 BBiG sein: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bbig_2005/__45.html Prüfungsgebühren sind nicht billig, IHK Hannover verlangt knapp 500 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.