Simplicissimus Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hio, 1. man stelle sich vor, es existieren etwa 100 Word-Dateien in Ordnern auf ner Intranetseite. 2. In einem Formular auf einer Intranetseite gibt man drei Suchbegriffe ein. 3. Jetzt sollen die Word-Dokumente nach diesen Begriffen durchforstet werden. 4. Die Dokumente, in denen die Suche erfolgreich war, sollen angezeigt werden. So ähnlich wie die Google-Geschichten... Gibt's sowas? Hat da jemand Ahnung? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 serverseitig (z.B. mit php) kannst du problemlos textdateien auslesen (guckstdu). damit sollt es relativ einfach zu bewerkstelligen sein lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simplicissimus Geschrieben 8. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2005 Danke jasso, auf unseren Intranetseiten werden leider keine Serverseitigen Scripts zugelassen, lediglich Java und JavaScript wird ermöglicht. Daran ist auch nicht zu rütteln. - Sorry, das hätte ich gleich von Anfang an sagen sollen... - Mir kam noch die Idee, die DOCs vor dem hochladen zusätzlich in HTMs zu konvertieren und dann eben die HTMs zu durchsuchen. Wenn die Ergebnisse dann aufgeführt werden, müsste ich beim Seitenaufbau dann in den Links zu den HTMs die Endung auf DOC ändern... Denkst Du, es wäre einen Versuch wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 :confused: es kann ja durchaus sein dass ich zu so fortgeschrittener tageszeit irgendwo nen groben denkfehler drin habe, aber wenn du nur clientseitig arbeiten kannst glaube ich kaum dass eine suche wie du sie vorhast möglich sein wird:rolleyes:. lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simplicissimus Geschrieben 9. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2005 :confused: es kann ja durchaus sein dass ich zu so fortgeschrittener tageszeit irgendwo nen groben denkfehler drin habe [...]njjj... ich glaube der Denkfehler liegt bei mir, kommt kurz vor Feierabend wohl schon mal vor... :confused: Was mache ich hier eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Du darfst doch Java. Also kannst Du damit doch bestimmt auch auf dem Server arbeiten - ist schliesslich keine Scriptsprache. Damit geht es. Stichwort Servlets (JSP, ist "scriptähnlich" von der Syntax, kompiliert ist es jedoch auch ein Servlet) Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.