derJOsch Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Hallo! Ich habe da mal ne Frage. Folgende Situation: 2 WinXP Rechner, Die Festplatte aus dem einen(A) hinter die Festplatte des zweiten PCs( gehängt. Nun kann man aber über den Arbeitsplatz nicht auf die eigenen Dateien von A zugrefien da diese durch NTFS berechtigungen (auf dem alten System) gesperrt wurden. Sprich: Nur bestimmte User des auf Festplatte A befindenden Systems dürfen darauf zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit diese Zugriffssperre aufzuheben OHNE die Festplatte wieder in den PC A zurückzubauen? Schönen Dank schonmal! Zitieren
volker81 Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Du hast so keinen zugriff auf die Daten. Da gibt es bei den Sicherheitseinstellungen zu den betreffenden Ordnern den Punkt "Besitz übernehmen". Danach kannst du auf die Daten zugreifen. Zitieren
2-frozen Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Wenns weiter nix ist Einfach als Administrator oder User mit Administrativen Rechten anmelden. Rechte Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit und dort die Berechtigungen anpassen. Oder gleich Besitz übernehmen. Selber Weg bis dahin, dann unten auf "erweitert" -> Besitzer -> gewünschten Besitzer auswählen -> Haken setzen und übernehmen. Gruß, 2-frozen Zitieren
derJOsch Geschrieben 9. November 2005 Autor Geschrieben 9. November 2005 schonmal schönen dank! und das ist ehrlich so einfach? denn die alten admins hatten irgend ein anmeldepasswort das ich nicht weiß... Zitieren
2-frozen Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 schonmal schönen dank! und das ist ehrlich so einfach? denn die alten admins hatten irgend ein anmeldepasswort das ich nicht weiß... Solange die Ordner nicht mit EFS verschlüsselt sind schon, ja. Zitieren
derJOsch Geschrieben 10. November 2005 Autor Geschrieben 10. November 2005 zu meiner eigenen überraschung hatte ich es vorort mit 2 WinXP HOME PCs zutun :/ trotzdem danke!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.