Sonic83 Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Hallo! Ich habe folgendes Problem! Ich hab in einem Formular ein Listenfeld. Es sind zwei Spalten. Einmal Nummer und einmal Name mit Anschrift. Jetzt ist aber das Feld Name und Anschrift zu lang für das Listenfeld, dass es nicht ganz lesbar ist. Leider kann ich das Listenfeld auch nicht größer machen, da es bestimmt vorgaben gibt. Gibt es die Möglichkeit in einem Listenfeld eine horizontale Scrollbar einzubauen oder muss ich doch an dem Feld Name und Anschrift ein bischen rumbasteln?? Gruß Sonic83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Hi! Bei den Eigenschaften des Listfeldes kannst Du die Breite Spalten angeben. Wenn dann die beiden Spalten zusammen breiter als das Listfeld sind, erscheint meines Wissen automatisch ein horizontaler Scrollbalken. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonic83 Geschrieben 31. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Ich hab nur das Problem, das nur die zweite Spalte zu klein ist, die erste passt von der Größe optimal. Ich will nur die zweite Spalte vergrößern. Das sollte doch über VBA irgendwie gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Hi! Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann gebe mal bei der Eigenschaft Spaltenbreite die Werte mit Semikolon getrennt ein: 3cm;5cm Dann haben die Spalten unterschiedliche Breite. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.