MC64 Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hallo Freunde, ich habe am Montag (07.11) mein Ausbildungsvertrag zum Fachinformatiker AE unterschreiben. In dem vertrag steht das ich monatlich 1. Jahr : 560€ 2. Jahr : 620€ 3. Jahr : 680€ Vergütung bekommen werde! Ist der Betrag normal oder eher zuwenig... wie viel verdient man denn als FaAE Azubi? Und noch eine kleine frage... wie viel würde ich denn Netto erhalten? Gruß MC64 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medi Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 ich bekomme im osten im 2. und 3. 325€ - ist damit deine frage beantwortet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceDuck Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 bei mir ist das so: 1. Jahr : 630€ -> ~500€ NETTO 2. Jahr : 690€ -> ~545€ NETTO 3. Jahr : 760€ -> bin erst im 2. LJ! kannst aber zufrieden sein. ich hab ein paar in meiner BS-klasse, die verdienen im 3. LJ weniger als du im 1.LJ! es sind nur 2 leute in meiner klasse, die mehr al ich verdienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piccolo2045 Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Erst einmal Glückwunsch zu deiner Ausbildung! Bitte such mal im Forum nach diesen Themen....die gab es schon häufiger Ausbildungsgehälter zu vergleichen ist schwierig, denn dies ist von vielen Faktoren abhängig (Größe des Betriebes, Tarifvertrag...). Änlich ist es bei deinem entgültigen Bruttogehalt. Dafür gibt es im Internet Rechner, in denen Du deine dafür wichtigen Faktoren (welche Krankenkasse!...) eingeben kannst Abschließend ist zu sagen, dass dein Gehalt sicherlich nicht der Knaller ist, aber du wirst einige (mich eingeschlossen) finden, die auch als FISI VIEL weniger verdienen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MC64 Geschrieben 9. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2005 Vielen dank... werde ich machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teQui Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Abschließend ist zu sagen, dass dein Gehalt sicherlich nicht der Knaller ist, aber du wirst einige (mich eingeschlossen) finden, die auch als FISI VIEL weniger verdienen was willst du damit sagen? das FISI's mehr verdienen sollten? :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piccolo2045 Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 Da hätt ich nischt gegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 Änlich ist es bei deinem entgültigen Bruttogehalt. Dafür gibt es im Internet Rechner, in denen Du deine dafür wichtigen Faktoren (welche Krankenkasse!...) eingeben kannst lol... etwa bei Merkel gelernt *G* Nix fuer ungut.. aber du meinst sicher Netto *G* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master-Blub Geschrieben 13. November 2005 Teilen Geschrieben 13. November 2005 also ich bekomm als syteminformatiker 696 € im ersten jahr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smilla Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Ich dacht immer ich bekomm viel, aber manche von euch liegen ja noch deutlich höher als ich Bekomme jetzt im ersten Jahr 562 € Brutto, Netto bleiben mir 440 €. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Brutto : 860 ca... -> ich liebe unseren Betriebsrat :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceDuck Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Brutto : 860 ca... -> ich liebe unseren Betriebsrat :floet: bekommst du denn dann auch noch kindergeld?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Kindergeld ? ne, hab noch keine Kinder und bin schon etwas ÜberKind mit 28 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceDuck Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 na dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.NoNaMe Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo zusammen Ich bekomme im ersten Ausbildungsjahr ca 750 € brutto ~ 580 hab ich raus und im 2ten und im dritten jeweils 50 € mehr zum vorjahr! Dann gehts im November mit weihnachtsgeld zu. Und Kindergeld bkeommen ich auch noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerHanseat Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Da kann man fast neidisch werden, 400€ bleiben bei mir über. Und Kindergeld krieg ich auch nicht. Im 2. Jahr gibts dann etwas mehr, aber von deinen Beträgen wohl weit entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.NoNaMe Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Arbeitest du in einen Großen unternehmen oder in einen eher kleinen Unternehmen!?!?! Was denkt ihr sind größere oder kleinere Betriebe besser?? Bezahlung.... Lernen.... usw? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyAlien Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Glückwunsch zu deiner Ausbildung! im 1. Ausbildungsjahr 733 € im 2. Ausbildungsjahr 805 € im 3. Ausbildungsjahr 876 € plus Fahrgeld,... und ja man kann auch mit dem Ausbilungsgehalt noch kindergeld kassieren ;-) musst halt einen Gehaltsverzicht machen! keine sorge dieses Geld ist nicht weg sondern wird als rente angelegt aber es geht ungefähr 1 zu 1 auf ... bekommst halt dann mit 60 oder so verdammt viel geld auf einmal obwohls im jungen alter nicht viel ist auf was du verzichtest ;-) zumindest mach ich des so warum nicht noch kindergeld kassieren wenns geht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerHanseat Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Wo macht ihr denn Ausbildung? (Bundesland) Ich hab hier in Bremen auch schon andere getroffen, die ähnlich wenig kriegen wie ich. Wenn ich mir hier die anderen Beiträge so anschaue scheint es ja enorme Unterschiede zu geben. Wie ist denn die Arbeitszeit bei euch, ich arbeite 40 h + Mittagspause und bin damit jedenfalls in meiner Klasse keine Ausnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.NoNaMe Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Also! Ich mach ausbildung In Nordreihn Westfahlen! Und hier arbeite ich 39 Stunden + Mittagspause! Wir sind in der Klasse (Wir weil wir 4 Fachinformatiker Azubis sind) eigentlich eine Ausnahme! Die anderen kriegen alle Weniger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smilla Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Ich liege zwar jetzt im ersten irgendwie relativ weit unten im vergleich zu euch anderen aber im 2. und 3. bekomm ich schon deutlich mehr als im 1. im 2. dürfte es brutto bei 600-700 liegen (weis es nicht auswendig) und im dritten dann um die 900 Brutto! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 hui das ist viel! Ich bekomme 1. Lehrjahr 550€ 2. Lehrjahr 600€ 3. Lehrjahr 700€ (alles Bruttobeträge) Finde aber nicht, dass das wenig ist, obwohl die meisten hier mehr bekommen. Zusätzlich bekomme ich auch noch Geld für mein Monatsticket. Weihnachtsgeld weiß ich garnicht... Ist ein eher kleineres Unternehmen. Schulungen und sowas werden mir trotzdem bezahlt Achja: bin FiSi in NRW. Kindergeld bekomme ich auch noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.