kpu1211 Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Hallo, habe einen Windows Terminal Server 2003, mit 5 Lizenzen. Diese Lizenzen sind auch ordentlich aktiviert worden. In der Terminaldienstelizenzierung sind 5 CAL-Token (pro Benutzer) installiert, und auch verfügbar. Dann gibt es dort noch die Temporären Lizenzen für Windows Server 2003 - Terminalserver-CAL-Token (pro Gerät). Muss ich pro Benutzer eine CAL kaufen, UND pro Gerät, oder ist hier irgendwas falsch eingestellt? Wo kann ich einstellen, WIE die Lizenzvergabe funktionieren soll, ob pro Gerät, oder pro Benutzer? Bitte um Hilfe. Zitieren
carstenj Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Hi, also wie du das genau freischaltest, weiss ich auch nicht, aber du musst definitiv keine Device-CALs haben. Man kann wählen, was man haben will, entweder ne User-CAL oder ne Device-CAL, kannst das auch mischen. Aber wenn du ein 5er Pack von einem der beiden hast, reicht das. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Windows Server 2003 verwaltet derzeit keine Benutzer-CALs. Dies bedeutet, dass, obwohl eine Benutzer-CAL in der Lizenzierungsserverdatenbank vorhanden ist, die Benutzer-CAL nicht heruntergezählt wird, wenn sie verwendet wird. http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=822134 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.