van_haakonnen Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hallo Leute, ich soll für meinen Ausbildungsbetrieb ein Ticket-System bzw. einen Helpdesk realisieren. Dort sollen Fehlermeldungen, Hardwaredefekte, etc. direkt (zunächst nur von Mitarbeitern) eingetragen werden können. Somit sollen auftretene Probleme schnell bekannt gemacht werden können. Wenn jemand einen Server z.B. updatet und dieser dadurch nicht erreichbar sein sollte, sollen diese Dinge dort ebenfalls eingetragen werden. Ebenfalls soll es die Möglichkeit geben (wie bei einem Support) auf diese Tickets zu antworten, sodass z.b. eine, dass Anfrage Mailserver geht nicht direkt vom zuständigen Mitarbeiter beantwortet werden kann. Die Tickets sollten öffentlich zusammen mit den Antworten einsehbar sein. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht genau weiß auf welches System ich denn nun setzen soll. Es gibt ja diverse Open Source Lösungen jedoch scheint mir die verbreitetste OTRS zu komplex. Das System soll eher einfach und ohne Anleitung zu bedienen sein. Habt ihr eventuell mit soetwas schon gearbeitet und könnt etwas empfehlen? Vielen Dank! Van_Haakonnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.