2-frozen Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Threadtitel sagt alles. Ich soll im netzeigenen Fonts-Ordner nachschauen, ob eine dieser Schriftarten eine sog. OCR-Schriftart ist. Scheint ein spezieller Typ von Schriftart zu sein, der für Dokumentendruck benötigt wird. Woran kann ich das erkennen? haben die eine andere Endung als .fon oder .ttf? Oder haben die zwingend die Bezeichnung OCR im Namen? Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Schau mal hier: http://www.at-mix.de/ocr_schrift.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 9. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2005 OCR Schrift Schrift-und-Druck ValueClick Media Eine OCR-Schrift ist eine durch DIN genormte Schriftart, die leicht von einer OCR-Software analysiert werden kann. Es existieren drei Formen von OCR-Schriften: OCR-A, OCR-B, und OCR-H. Die beiden ersten werden für gedruckte Zeichen (in sog. Maschinenschrift) verwendet, letztere als Vergleichsmuster zur Erkennung handgeschriebener Blockschrift. Da ist nur erklärt, WAS eine OCR-Schriftart ist, aber nicht WIE ich erkennen kann, welche von den 10.000 Schriftarten eine OCR-Schriftart ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Am Namen der Schriftart. Der Dateiname kann übereinstimmen, muss aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.