Reality Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hallo, meine Aufgabe ist kurz gesagt folgende: Ich soll ein XML-File über Perl auslesen und einzelne Parameter in ein RTF-File eintragen. Um so ein XML-File einzulesen gibt es ja einige Möglichkeiten, das habe ich mittlerweile verstanden, aber wie kann ich dann einzelne Dinge dort herauslesen? Bitte helft mir, häng voll fest... Mfg, Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 use XML::Simple; my $ua = LWP::UserAgent->new; $xml = XMLin($resp->content); $xml->{'ITEM'}; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reality Geschrieben 9. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2005 Und was macht das ganze dann? Könntest du mir das bitte erklären, denn da ich noch blutiger Anfänger bin, brauch ich glaub ich alles für blöde, ich versteh das ganze nicht so ganz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reality Geschrieben 9. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2005 Also, so wie verstehe ist dieses Modul dafür da, um Web-Requests zu senden, aber das brauche ich nicht... Oder versteh ich da was falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Nö es holt isch mit dem request die xml file und erstellst so ein xml simple object. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reality Geschrieben 9. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2005 und wie kann ich dann aus diesem xml simple object die inhalte wieder herauslesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cicero610y Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hallo! und wie kann ich dann aus diesem xml simple object die inhalte wieder herauslesen? Warum auch immer da das LWP::UserAgent auftaucht - das ist eigentlich überflüssig und Du brauchst das nicht. Der entscheidende Teil ist das mit dem XML::Simple. my $xml=XML::Simple->new(); # xml-Objekt my $data=$xml->XMLin('/pfad/zur/datei',ForceArray=>1,KeyAttr=>[]) || die $!; # Struktur aus Datei foreach my $item (@{$data->{'item'}}){ # Jedes Item mit Namen 'item' durchgehen print $item."\n"; # und ausgeben } Lies Dir aber unbedingt die Dokumentation zu XML::Simple durch! Das geht sonst tierisch daneben. Mit: perldoc XML::Simple kommst Du an die Doku. Als Tipp: Benutze Data:: Dumper (blöde Smileys) um Dir die Struktur von $data anzusehen, da kommt je nach Option von XMLin() unerwartetes heraus. Viel Spaß! Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.