Wiesel Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hi, ich benötige ein Script welches einen bestimmten Shortcut in den autostart folder kopiert. Ich habe allerdings keine Ahnung von sowas kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesel Geschrieben 9. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2005 also nochmal zur verdeutlichung, jemand klickt auf einen link in einer homepage z.B. und soll dadurch automatisch einen shortcut bzw. einen link in den autostart ordner kopiert bekommen welcher automatisch beim start des system hochkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 das ist so nicht möglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesel Geschrieben 9. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2005 und wie würde das script alleine aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 und wie würde das script alleine aussehen? ? verstehe die Frage nicht ? Fakt ist - und dass ist auch gut so - dass Du keine Dateien lokal beim Client auf die Platte schreiben darfst/kannst... Warum kannst Du Dir sicherlich vorstellen... Der User selber kann sich deinen 'Shortcut' natuerlich runterladen und im richtigen Ordner abwerfen, aber das verlangt alles Interaktion vom User, das kann man so via Browser nicht automatisieren.... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 du kannst - ob das empfehlenswert ist, bezweifle ich ein wenig - eine vbscript-datei auf dem webspace/webserver ablegen, das beim öffnen ausgeführt wird. ob das allerdings "sicher" ist, weiss ich nicht. Set objShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") strDesktopFolder = objShell.SpecialFolders("[B]AllUsersDesktop[/B]") Set objShortCut = objShell.CreateShortcut(strDesktopFolder & "\Anwendung.lnk") objShortCut.TargetPath = "X:\Pfad\zur\Anwendung.exe" objShortCut.Description = "Anwendung starten." 'objShortCut.HotKey = "STRG + ALT + F1" objShortCut.IconLocation = "X:\Pfad\zur\Anwendung.ico" objShortCut.Save statt AllUsersDesktop musst du dann halt AllUsersStartup verwenden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.