MES_K Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Guten tag erstmal.. ich habe in meinem projekt 2 memos und hätte gerne, wenn ich eine davon nach unten scrolle, dass die andere genausoweit nach unten scrollt.. die texte, die drin stehen haben beide die gleiche länge. sprich die scrollbar ist gleich groß. wäre froh um jede hilfe. danke im voraus. MES Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Naja im Prinzip musst du nur die entsprechende Nachricht abfangen wenn in einem Fenster gescrollt wird und das dann auch an das andere schicken. Wie genau das geht hängt davon ab womit genau du arbeitest, also WinAPI, MFC usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MES_K Geschrieben 9. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2005 ich hab keine ahnung, mit was ich arbeiten soll, ich benutze halt den borland C++ Builder 6 und hab nicht wirklich große erfahrungen mit api oder ähnlichem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PuppetMaster Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Warum willst du denn unbedingt beide Memos gleichzeitig scrollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 ich hab keine ahnung, mit was ich arbeiten soll, ich benutze halt den borland C++ Builder 6 und hab nicht wirklich große erfahrungen mit api oder ähnlichem Ok, beim Borland Builder kann ich dir jetzt nicht direkt weiterhelfen, aber das Verfahren kannst du so übernehmen wie ich es beschrieben habe. Am Besten suchst du mal ein bisschen in der Borland Hilfe danach wie du mitbekommst wenn gescrollt wird und wie du per Code selber scrollen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MES_K Geschrieben 9. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2005 ich hab zwei textdateien mit quellcode, die verändert worden sind. ich hab se schon so angepasst, dass die textdateien gleich lang sind, und das, was gleich ist an gleicher stell steht.. (zwecks übersichtlichkeit) und da mir das reichlich wenig bringt, wenn ich dann doch wieder draus komme, wenn ich beide memos unterschiedlich scrollen muss, bringt mir das ganze reichlich wening.. ich hoffe dass es jetzt klar ist, warum ich das machen will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 ich bin jetzt nicht grade sehr sattelfest in borland c++, aber der übliche weg geht über windows messages (nicht nur bei borland). "Zwei ListBoxen gleichzeitig scrollen? http://www.delphipraxis.net/topic48393.html s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.