Hajooo Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hallo, an einer ISDN Anlage wurde die dritte Nummer umgeleitet. Ausgangssituation: Festnetztelefon für Familie - TelNr. 1 Fax für Firma - ISDN-Nr. 1 Bei einem Telefonanruf klingelte das Telefon Bei einer Faxankunft klingelte das Fax. Neue Situation: Festnetztelefon für Familie - TelNr. 1 Fax für Firma - ISDN-Nr. 1 Rufnummernumleitung aufs Handy - ISDN-Nr. 2 Jetzt ist es aber so, daß auch das Telefon klingelt (2 mal) wenn ein Fax ankommt. Kann man dies abstellen? Wenn ja, wo muß ich das konfigurieren: Am Telefon, an der ISDN Anlage am Fax ??? Danke + Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Von welcher Hardware redest Du? TK-Anlagenmodell? Telefonmodell? Wie ist das Telefon angeschlossen? interner S0? externer S0? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 Sind die Telefone und das Fax für ISDN oder für analog? Also wenn Telefon und Fax analog angeschlossen sind und an unterschiedlichen leitungen hängen, dann solltest du in der Telefonanlage normalerweise den Typ des Anschlusses einstellen können. Den Anschluss für das Telefon in den Telefonmodus setzen und den für das Fax in den Fax- oder Multifunktionsgerätebetrieb setzen. In der Telefonanlage musst du dann ja einstellen, an welche Anschlüsse welche MSN weitergeleitet werden soll. Da also beide angeben. Dann sollte das eigentlich ohne Probleme funktionieren. Falls du da noch zwischen Telefon und Fax unterscheiden kannst bei der Anlage, dann natürlich dementsprechend die Anschlüsse zuweisen. Wobei ich mich frage, wieso du dann die dritte MSN (3 MSNs bekommt man bei der Telekom ja mindestens) nutzt. Falls die Geräte am So-Bus hängen frage ich mich das dann übrigens auch... Oder wird die dritte MSN für andere Zwecke benutzt? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 10. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hallo, danke für die Antworten Also die ISDN Anlage heißt: AVM Blue Fritz AP-X -> http://www.avm.de/BlueFRITZ_Startpaket/service/index.html Das Fax ist eine All-in-One Einheit von HP Das Telefon ist von der T-Com und müsste Analog sein. Danke + Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 Also hab es mir mal angeschaut und du hast da ja 2 analoge Ausgänge. An den einen kommt das Telefon dran und an den anderen das Faxgerät, wie schon oben von mir beschrieben. Dann sollte das eigentlich ohne Probleme funktionieren. UNd für die zweite MSN richtest du dann einfach die Weiterleitung ein ... Wie sieht das denn nun mit der dritten MSN aus? Ist die belegt oder noch frei? Falls frei, würde ich die der Fax zuweisen. Dann kann es auch keine Probleme mehr mit dem zweimal klingeln geben, falls das Gerät nicht direkt erkennt, ob ein Fax ankommt, oder ob es ein Anruf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.