ByteRix Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Hi leute, wie kann ich denn über Telnet Dateien von meinem PC über remote auf den anderen PC kopieren und dann ausführen ? Geht sowas mit Telnet oder muss ich des irgendwie mit FTP koppeln? thx, mfg byte Zitieren
cicero610y Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Hallo, wie kann ich denn über Telnet Dateien von meinem PC über remote auf den anderen PC kopieren und dann ausführen ? Geht sowas mit Telnet oder muss ich des irgendwie mit FTP koppeln? Wenn Du das Protokoll meinst: Das geht nicht. Wenn Du nur die Anwendung meinst: Das geht, solange Du ein anderes Protokoll sprechen kannst, dass das Kopieren etc. implementiert hat. Grüße, Florian Zitieren
ByteRix Geschrieben 9. November 2005 Autor Geschrieben 9. November 2005 ahso hmmm also müsste ich einen ftp dienst starten und dann über telnet drauf und dateien drauf laden, und wie führe ich die dann aus? geht des über des telnet-protokoll? Zitieren
cicero610y Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Hallo... also müsste ich einen ftp dienst starten und dann über telnet drauf und dateien drauf laden, und wie führe ich die dann aus? geht des über des telnet-protokoll? Was hast Du denn dauernd mit Deinem Telnet? Also: 1.) FTP-Server oder Äquivalent (z.B. SFTP-Server, ist besser); 2.) Datei auf den Rechner schieben; 3.) Telnet oder Äquivalent (z.B. SSH, ist auch besser); 4.) Dort ausführen Wo ich jetzt gerade sehe, dass es um Windows geht: Nimm für Punkt 3 und 4 einen VNC-Server/-Client oder für 1-4 PC-Anywhere oder halt irgendsoetwas mit Klickibunti. Grüße, Florian Zitieren
ByteRix Geschrieben 10. November 2005 Autor Geschrieben 10. November 2005 ahja oke das reicht mir danke mfg byte Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.