Adsci Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Halllihallo! Ich bin Azubi im 1. Lehrjahr und nun steht der Auftrag an eine Accessdatenbank mit VBA zu proggen. Hab leider (noch) keinerlei Plan bezüglich VBA, generell auch net von BASIC allgemein. Ich habe Erfahrung mit C/C++, Pascal, mySQL, Perl und php. Habt ihr eine Ahnung, wie ich da am besten anfange? ein gutes Tutorial? deutsch oda englisch is egal! Nochwas.. habt ihr ne ahnung, wo man so allgemeine Informationen bezüglich Struktogrammen und Grundlagen der Programmierung finden könnte? NICHT SPRACHENSPEZIFISCH! danke im voraus! Adsci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainKörk Geschrieben 2. November 2001 Teilen Geschrieben 2. November 2001 Hallo, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Nochwas.. habt ihr ne ahnung, wo man so allgemeine Informationen bezüglich Struktogrammen und Grundlagen der Programmierung finden könnte? NICHT SPRACHENSPEZIFISCH! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uebing Geschrieben 2. November 2001 Teilen Geschrieben 2. November 2001 Hallo, wenn Dir der Herd-Verlag ein Begriff ist, solltest Du dir Das Heft Access-Programmierung besorgen. dort stehen alle wichtigen Programmiertechniken von access in VBA drin. Ansonsten ist das Buch Access 97/2000 "Das Handbuch" von MS sehr hilfreich. Am besten ist es noch, wenn Du dir Visual Basic anschaust. Ein gutes Buch dazu : Visual Basic 6.0 von Michael Kofler. ISBN 3-8273-1704-5 mfg uebing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.