the_chaos Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Hallo Hab neue HW und wollte da XP drauf installieren. Die Installation hat eigentlich Problemlos funktioniert. Allerdings kam Schon nach dem kopieren der Dateien(also noch vor der direkten Installation ) Die meldung das eine Festplatte(Maxtor Diamond Plus 10, 250 GB NTFS, hängt mit ner Diamond plus 9 zusammen am Kabel) überprüft werden müsse, das konnte aber übersprungen werden, danach lief die Installation normal durch(war eben das fenster, was auch manchmal kommt, wenn man den PC einfach ausschaltet). Die Platte ist vorher völlig fehlerfrei gelaufen. Ich dacht es könnt noch mit dem SP1 zusammenhängen(wegen über 130GB), aber nach installation des SP2 wars immernoch so. Mittlerweile wird auf der Platte auch nichts mehr angezeigt, bis auf die Ordner "System Volume Information" und Recycler(der ist übrigens leer). In den Eigenschaften sieht man aber, das die Platte noch sehr belegt ist. Die Ordner sind auch nicht versteckt. Das ganze kam auch äußerst plötzlich. Erst konnt ich noch auf die platte, nach nem neustart konnt ich garnicht auf die platte zugreifen, und nu isse wieder da, aber "scheinbar" leer. erst danach kam das sp2 drauf, hat aber auch nichts geändert. jemand ne idee, was ich da jetzt machen kann? Die Daten sind mitunter sehr wichtig. system: AMD64 3200+, DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D. Die Komponenten sind allerdings neu, hoff ja mal nicht, das da schon was Probleme macht. Mit den anderen Platten Funktionierts ja auch. Zitieren
the_chaos Geschrieben 9. November 2005 Autor Geschrieben 9. November 2005 Hab noch was vergessen: Dieser Hinweis kommt nun bei jedem start, manchmal kommen auch balloontips, ich soll checkdisc mal ausführen. Allerdings befürchte ich, das es mir die Platte versaut, das ist mir schon mal passiert, da waren n haufen Dateien beschädigt oder sogar gelöscht. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 Hi Sind denn noch Daten drauf auf die du zugreifen kannst oder gar nicht? Fall du da keine Daten mehr siehst, würde ich dir mal zu einem Datenwiederherstellungsprogramm (wie z.B. Easy Recovery) raten und schauen, was das so findet... vielleicht ist ja einfach nur in deinem MFT was durcheinander geraten. HAtte ich auch schon diverse male und das konnte meist rekonstruiert werden (gut, paar Daten gingen verloren, aber das meiste konnte wiederhergestellt werden). Checkdisk versucht ja auch die Dateien wiederherzustellen. Leider spuckt das aber nur zu gerne dann irgendwelche Dateinamen aus mit denen man nichts anfangen kann und bei denen man dann nicht weiss, was da drin ist. Zitieren
Martex Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 besorg dir mal knoppix und boote die cd. Schau dir die platte von dort aus an, bevor du irgendwelche recoverytools startest. das hat mir schon manches mal geholfen, wenn windows am ende war. Zitieren
the_chaos Geschrieben 10. November 2005 Autor Geschrieben 10. November 2005 hab heut erfahren, das bei xp nichts mehr durch checkdisc beschädigt wird. habs heut durchlaufen lassen, nu is alles wieder da. Trotzdem thx. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.