CHris08156 Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hi! Kann man mit PHP den Verlauf des Clients herausfinden? Ich weiß zwar, dass PHP nur Serverbasiert arbeitet, aber vielleicht kann man ja was mit JavaScript machen? Ich möchte gern herausfinden, von welcher Seite aus ein Benutzer auf meiner Seite gelandet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Meinst du sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 HTTP_REFERER: ja. browser-history: nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHris08156 Geschrieben 9. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2005 So hab ich mir das gedacht, aber da steht bei mir nichts drin. schau mal bei meiner Seite vorbei dann siehst du selbst. Hab bei google "mychrisoft" eingegeben und auf den Link geklickt. Ich hab den Tab-IE (mit hilfe der msn-toolbar) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 das mitschicken des refereres ist ja browsersache. hast Du das -wie ich- vielleicht deaktiviert ? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 Vielleicht ist auch nur die Option 'register_globals' deaktiviert. Wie hast Du das Auslesen der Variable umgesetzt? Schon über die Superglobal-Variable $_SERVER probiert? $_SERVER['HTTP_REFERER'] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHris08156 Geschrieben 10. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2005 Vielleicht ist auch nur die Option 'register_globals' deaktiviert. Wie hast Du das Auslesen der Variable umgesetzt? Schon über die Superglobal-Variable $_SERVER probiert? $_SERVER['HTTP_REFERER'] Und Wie kann ich die Option setzen? Die Variable $_SERVER['HTTP_REFERER'] wird bei phpinfo() nicht mit ausgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 Die Variable $_SERVER['HTTP_REFERER'] wird bei phpinfo() nicht mit ausgegeben. Hä? Wird sie bei mir auch nicht... <?php echo 'Du kommst von '.$_SERVER['HTTP_REFERER'].' auf diese Seite'; ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHris08156 Geschrieben 10. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2005 ja, das funktioniert. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.