Zum Inhalt springen

T-Octopus Open Basis 730 Business


aMusti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben für unsere Firma eine "T-Octopus Open Basis 730 Business" TK-Anlage vom eBay ersteigert. Das Gerät ist da, aber keine Bedienungsanleitung, nichts war dabei. Nur die TK-Anlage und 5 Telefone (1xOctophon 30, 4xOctophon 20) die nur mit der Anlage funktionieren. Ich weiss jetzt nicht wie ich die Anlage konfigurieren soll. Es gibt zwar einen LAN port, aber ich kenn die IP von der Anlage nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir endlich einer behilflich sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts eine Beschreibung und Links zur Software und Bedienungsanleitung

http://businessportal.t-systems.de/produkte/page.php?id=332&WYSESSID=fef25def56751fcd6f91529cab6e08cc

Hit 2 bei Google

Der RJ45 Port könnte auch der Anschluss für ISDN sein, unsere Siemens Hicom´s (die Octopus sind normalerweise auch Siemens Anlagen die halt für die Telekom gefertigt werden) werden via serieller Schnittstelle konfiguriert.

Evtl muss auch erst ein serieller Anschluss am Gerät konfektioniert werden (wie z. B. bei älteren kleinen Anlagen von Auerswald)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hatte ein ähnliches Problem nur hieß meins "T-Octopus F200" :upps

folgendens: nach einem Reset steht Dir der Standardzugang zur Verfügung Benutzer(findest Du in den Hilfeseiten des Kundenmanagers), die IP lautete 1.0.0.1 (wie gesagt Reset halt) und diese kannst Du mit Hilfe eines angeschlossenen Systemtelefons mit der Kurzwahl *95

-->Benutzer -->Kennwort unter 22=Systemeinstellung/39=IP-zugang dann auch ändern (Benutzer und Kennwort sind das gleiche und beides stand in den Hilfeseiten :mod: auf der CD-KundenManager die auf jeden Fall dabei gewesen sein sollte :eek )

vielleicht hilfts dir weiter greetz fEzU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...