Zum Inhalt springen

MySQL uber SSH administrieren

vladimir

Empfohlene Beiträge

Hi vladimir,

probiers mal mit phpMyAdmin. Gibts kostenlos unter http://www.phpwizard.net/projects/phpMyAdmin/ kostenlos zum Download.

Das ist ein PHP (wahlweise 3 oder 4) Script. Du brauchst nur deine Mysql Zugangsdaten im Quellcode eintragen (ist gut kommentiert) und per FTP hochladen.

Ich benutze das Script auch bei Puretec.

Leider das Problemm liegt daran, das Puretec begrenzung für Prozessorzeit hat. :( Meine Datenbank ist 800Kb gross und in diese kurze zeit kann ich nicht alles hochladen. mann das nur uber SSH machen und nicht uber irgend welche tools uber PHP oder CGI.

Das alles wird übrigens von Puretec verschwiegen. Mann wird eventuel sehr grosse problemme haben ein grosseres Datenbank runter zu ziehen und archivieren. Das download bricht zusammen aus gleichen grunden. D.h. das gesamt PRO Angebott von Puretec für Hobby Webmaster ist quasy geschlossen.

Vladimir

mysql -u BENUTZERNAME -p PASSWORT DUMPFILE.SQL > DATENBANKNAME

ich glaube bei dem Befehl stimmt was nicht :( Der server schreib Fehler meldung.

Warscheinlich liegt das Problem, das der Datenank auf einem anderen host liegt.

Ich habe folgendes probiert

mysqlimport -h db14.puretec.de -P 3306 -u dbo******84 -p S*****ke /homepages/26/d30533529/htdocs/user23.sql >db******4 der Server fragt danach nach Password, aber danach schreib ,

mysqlimport: Error: Access denied for user: 'dbo******84@infong99.kundenserver.de' to database 'S***ke*'

Was soll ich machen :((

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erbeere:

<STRONG>Hi

Ich habe meine DB bei Puretec mit 1.6 MB über PHP-MyAdmin archiviert und wieder eingespielt. War eigentlich kein Thema.

Allerdings hab ich den Upload auch von ner 2MBit Leitung auf der Arbeit gemacht, die Prozessorzeit reicht aus.

Erbeere</STRONG>

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...