Oezcan Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 Wie soll man afu die Frage bei einem Bewerbungsgespräch antowrten was sind ihre Schwächen? Soll es auf den Beruf bezogen sein oder eher algemein? Wie finde ich meine Schwöchen heraus? oder vielleciht nennt ihr mir eure Schwächen und somit komm ich auf meine. danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 afu antowrten algemein Schwöchen vielleciht Wie wär's damit: "Ich schreibe ziemlich schludrig, wenn ich meine, dass es nicht so sehr drauf ankommt. Und manchmal gehen die Ausrufezeichen mit mir durch." Im Ernst, manchmal bin ich ein unerträglicher Besserwisser und Haarspalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 ehrlich sein. du musst ja nicht gerad sagen, das du alle paar wochen ins bordell gehst, oder in der nase bohrst (etwas überspitzt) ich denke z.b. zu sagen, das man die erste stunde nachem aufstehn ohne seinen kaffee ein morgenmuffel ist, wird nur als menschlich angesehn. oder ,, ich habe keine nennenswerten schwächen" dürfte auch durchgehen. auswendiggelernt und vorbereitet sollte die antwort auch nicht klingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 Ausser, dass der Ersteller schneller schreibt tut, als er sollte Ich würde niemand einstellen, der von sich behauptet keine schwächen zu haben :beagolisc Denn das wäre dann wohl die größte schwäche die die Person haben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 wursti, wursti, deine Tipps sind wie immer Gold wert a) Schwächen erkennt man z.B. mit entsprechenden Persönlichkeitstests, gibt es im INet oder in vielen Bewerbungsbüchern. Im Bew-Gespräch eine Schwäche nennen (nie mehr!). Diese sollte nett und möglichst persönlich sein. Meine Schwäche ist derzeit meine Ehrlichkeit LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oezcan Geschrieben 11. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2005 ja okok sorry für die tippfehler war da grade in eile und wollte es noch kurz erstellen. danke für eure tipss doch so richtig hat mir niemand seine schwächen genannt bis auf einen glaube ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 Es hilft dir auch nichts weiter, wenn wir dir unsere Schwächen mitteilen. Du musst dir über deine Schwächen im Klaren sein, nicht einfach irgendwelche Schwächen im Bewerbungsgespräch nennen, die dann überhaupt nicht stimmen. Das kann schneller auffallen als dir lieb ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 Du musst eine Schwäche nennen die doch irgendwo eine Stärke ist bzw. nützlich sein kann. Ich hab so Dinge gesagt wie: Wenn ich ein Problem nicht gelöst bekomme, dann lässt es mir keine Ruhe und ich versuche alles um eine Lösung zu finden. Nachteil: Man bekommt den Kopf evtl. nicht frei, lässt andere Dinge liegen Vorteil: Engagiert, arbeitswillig etc. pp. Hat perfekt geklappt (Entsprach aber auch alles der Wahrheit!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 Delryn hat schon recht, mach es wie bei Trainspooting (aber vorm Bewerbungsgespräch kein Speed nehmen): "Würden Sie von sich selbst sagen, dass Sie Schwächen haben?" ...kopfschütteln......"Ich meine .. JA! Weil ich im Grunde nämlich, ein Perfektionist bin!!!" Beim Bewerbungsgepräch solltest du das ähnlich anpacken, mach aus ner Stärke eine Schwäche . Übe das vorher, damit es glaubwürdig rüber kommt, am besten bittest du 1-2 Freunde, die den Zirkus schon hinter sich haben, in nem gestellten Gespräch dir ein paar Fragen zu stellen, die in diese Richtung gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omex-helpcenter Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 Mein Tipp, gehe ehrlich in dich rein und überlege was deine Schwächen sind, je offener du bist gegenüber den Fragern, so lockerer wirst du auch mit der Zeit. Glaubs mir!! Der Punkt ist der, hinter diesen Fragen stecken eher psychologische Absichten, die Befrager wollen sehen, wie du reagierst und agierst, also was du für Fragen bringst. Deshalb gibt es kein gutes Rezept, jeder ist sein eigenes individuelles Individum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerHanseat Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Könnte es sein, dass Rechtschreibung bei dir eine ist?:floet: Das kann vieles sein, keine zu sagen wäre nicht so gut, dass glaubt dir eh keiner! Pünktlichkeit? Englisch? Formulieren? Teamarbeit?(bloß nicht!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 Klar die non plus ultra Antwort ist "Meine schwäche sind Blonde Frauen mit grossen Brüsten" :-) Oder "Schokolade kann ich nicht liegen sehen" :-) Mal im ernst muss jeder selber wissen, die mieseste frage ist bisher "Wie würde ihr bester Freund sie Beschreiben" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.