Net-srac Geschrieben 1. November 2001 Teilen Geschrieben 1. November 2001 Tach Gemeinde, gibts irgendeine Datumsfunktion oder etwas mit dem ich die Kalenderwoche des aktuellen Datums herausbekomme? Also das aktuelle Datum hab ich ja schon gefunden. nur halt die KW noch nicht. Thnx4Help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainKörk Geschrieben 1. November 2001 Teilen Geschrieben 1. November 2001 Hallo, meines Wissens gibt es sowas nicht. Aber das kannst Du Dir doch selbst basteln: Die Woche 1 des Jahres ist die Woche, in der die ersten drei(?) Januartage liegen. Jedenfalls gibt es da eine Regelung. Dieser erste Tag der Woche 1 ist Dein Referenzdatum, also z.B. 03.01.jj oder auch der 30.12.jj, je nachdem. Jetzt kannst Du die Differenz zwischen aktuellem Datum und Referenzdatum bilden, durch 7 teilen und abrunden, dann hast Du die KW. Vielleicht gibts aber doch ne Kalenderfunktion? Wenns einer weiß, dann möchte ich auch gern aufgeklärt werden... Gruß, Körk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 1. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2001 Danke, hab auch ne Kalenderfunktion gefunden. brauchst nur das hier in dein Feld einfügen in das die KW soll. =DatTeil("ww";[deinDatumsFeld]) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.