Webbi1305 Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 Ich habe folgendes Problem: In undefinierten Abständen friert mein PC ein. Mal 6h dauerlast CPU - keine Probleme. Dann direkt dannach total happy game gestartet, Zack eingefroren. Meine Hardware: BE QUIT! 400 Watt Netzteil AMD Athlon 2400+ ABIT KD7-RAID 2x 80GB IBM (als RAID 0) ATA 100 1 dvd lw 1 dvd brenner 1 cd brenner ATI RADEON 9550 256MB 1x 512MB TWINMOS 2x Gehäuselüfter Systemtemp ~ 50° unter vollast CPUtemp = ~ 50° CPU CORE = 60° Alle Lüfter sind gesäubert, neue wärmeleitpaste... Bechmarks liefen alle erfolgreich (!) - was mich sehr wundert. 5min später stürzt die kiste ab! Hat jemand eine Idee? Verzweifel langsam! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceDuck Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 keine PCI-Soundkarte drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 Steht was im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 Ich hab ähnliches Problem. Seltsamerweise fast nur bei Rennsimulationen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 14. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2005 Sound/LAN onboard keine infos in irgendwelchen logs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceDuck Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 friert der nur auf m desktop ein? oder auch beim daddeln? ich hatte mal das problem, dass der mir auf m desktop binnen 1 min eingefroren ist. wenn ich ein game gestartet habe, konnte ich mehrere stunden zoggen und dann hat er sich auch verabschiedet mit einem stottern des sounds, tastatur und maus haben nicht mehr reagiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 14. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2005 unterschiedlich... in der regel aber NICHT auf dem desktop - meistens wenn viele progz laufen, also richtig gearbeitet wird - wenn leerlauf garnix! Mein PC wird zu 99% zum arbeiten genutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Amperewerte des Netzteils sind auch aussreichend ? lies mal vor was da bei 3,3 Volt steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 ich habsch ma gegoogelt: Leistung 400W +3,3 V: 28A +5,0 V: 40A +12,0 V: 20A -5 V: 0,8A -12 V: 1,0A +5 Vsb: 2,5A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Seiddem ich von Windows auf Linux umgestiegen bin - keine Probleme mehr. Hatte damals Windows auch neu installiert - dennoch den ärger. Jemand von euch vielleicht eine Idee, wieso mein PC nicht mehr Windows tauglich ist? *lach* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
droL Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 wenn es nur unter last ist kann es eigentlich nur ein Hitzeproblem sein wenn selbst ne neuinstallation nichts bringt... Aber bei den werten wäre es eigentlich auch ausgeschlossen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 unter linux fahre ich auch volllast und nichts passiert... sehr merkwürdig alles... Naja, mal schauen wie lange ich es diesmal unter linux aushalte... keine games mehr usw ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hallo ihr Lieben, das Problem besteht noch immer und ist jetzt noch schlimmer geworden. Die Temperaturen gehen trotz sauberen Lüfters bzw. neuem Lüfters (AMD Zertifiziert)auf 50° sowohl system als auch CPU. Die CPU Core Temperatur ist im Bios nach einem Absturz bei 63°... Kann das sein, dass mein Motherboard im Eimer ist? Graka und alle anderen Bauteile wurden getauscht womit ich nur noch Board + CPU vor mir habe... Wärmeleitpaste wurde minimal aufgetragen bzw. vorher den lüfter mit wärmeleitpad probiert... oder ist die CPU im eimer ? Möchte mir jetzt ungern ne neue CPU kaufen und dann liegts doch am Board ;-) Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIKTOR Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hallo bei welchen game stürtzt es ab ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vinyL Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Ich weiß es klingt blöd.... Aber ich hatte ein Rechner vom Kunden, den passierte das mit Flugsimulationsspielen. Meine Lösung war einfach unter Energieverwaltung Dauerbetrieb einzustellen... Verstehe ich zwar selber nicht den Vorgang warum er dann lief, aber er kam zumindest mit dieses Problem, nicht wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.