unimx Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 Hallo! Ich habe folgende Frage und zwar: Ich habe auf einem anderen Rechner eine Batch Datei. Ich möchte diese von meinem Rechner aus auf seinem PC ausführen lassen. Ich kenne die Adminanmeldedaten. Meine Frage ist al´so wie lautet der befehl in cmd um die Datei auf dem anderen Rechner starten zu lassen Danke für die Hilfe Zitieren
Gast ESP Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 Ich weiß nicht, ob das über die Commandozeile überhaupt geht... Du kannst dich aber doch Remote mit VNC oder Windows-eigenem Remotedienst mit dem anderen Rechner verbinden und dann die Datei ausführen... datt klappt dann auf jeden fall... Zitieren
unimx Geschrieben 11. November 2005 Autor Geschrieben 11. November 2005 Ich weiß nicht, ob das über die Commandozeile überhaupt geht... Du kannst dich aber doch Remote mit VNC oder Windows-eigenem Remotedienst mit dem anderen Rechner verbinden und dann die Datei ausführen... datt klappt dann auf jeden fall... Ja das das klappt weis ich so mach ichs ja auch immer. Ich will nu nicht jedesmal die leute belästigen ich will 3 Ordner auf nen anderen server kopieren und das soll mit der batch datei gehen normal machen wir das mit draufschalten netinstall und sichern aber da kann der User so lange nicht arbeiten. auf die weise wie ich mir das vorstelle würde er sogar nicht mal was davon mitbekommen. Zitieren
Alde Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 normalerweise brauchst du die Datei oder das File nur aufzurufen, da gibt es keinen Befehl /Ordner/file.bat und das sollte es eigentlich sein!? Lediglich unter Linux wird ./ genutzt. Aber ich lern auch gern dazu... Alex Zitieren
unimx Geschrieben 11. November 2005 Autor Geschrieben 11. November 2005 normalerweise brauchst du die Datei oder das File nur aufzurufen, da gibt es keinen Befehl /Ordner/file.bat und das sollte es eigentlich sein!? Lediglich unter Linux wird ./ genutzt. Aber ich lern auch gern dazu... Alex Also wenn ich das gemacht habe hat er die batch datei immer auf meinem rechner laufen lassen aber nich auf dem anderen rechner. es muss doch irgendeinen befehl geben über console auf einem anderen pc ein programm starten zu können. Hab schon gegooglet aber irgendwie nichts passendes gefunden gruß unimx Zitieren
Alde Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 jaaa, du musst natürlich auf dem Rechner sein, aber dafür kannste telnet nutzen oder sonstige Remoteprogs... , über Freigaben geht's nicht. Alex Zitieren
mcconnor Geschrieben 12. November 2005 Geschrieben 12. November 2005 In Windows-Netzwerken (aber auch nur dort) hat sich psexec bewährt - ist Bestandteil der PS-Tools (nein kein Ikea-Schrank - Sysinternals)siehe hier: http://www.sysinternals.com/Utilities/PsTools.html Damit sollte es in Windows-Netzwerken auch klappen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.