Maximilian Geschrieben 15. September 2001 Teilen Geschrieben 15. September 2001 Hallo zusammen! Wiedermal habe ich ein paar Fragen, diesesmal zur MySQL-Datenbank. Ein Arbeitskollege hat mir zwar vor einiger Zeit mal erklärt, wie das ganze funktioniert, aber ich habs schon wieder vergessen. Könntet ihr mir folgendes bitte ein bisschen erklären? 1. Wie öffne ich dieses MySQL-Fenster? Ich weiß nur noch, dass ich auf WindowsStart-->Ausführen muss und dann TELNET NAME SERVER PASSWORT oder sowas da eingeben muss. 2. Wenn ich drin bin, wie muss ich mich einloggen? 3. Was muss ich tun, um das aufzulisten (wie in DOS "dir")? 4. Wie erstelle ich ein neues Verzeichnis? 5. Wenn ich etwas aus dem I-Net gezogen haben (Beispiele auf php-welt.de oder so), wie führe ich dann die Befehle aus, die in einer functions.php oder so stehen? 6. Gibt es noch weite Befehle, dir ihr mir erklären könntet? 7. Ich weiß, ich bin ein Idiot. Danke schonmal! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. September 2001 13:06: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Maximilian ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 15. September 2001 Teilen Geschrieben 15. September 2001 das hier wird auch dein bester Freund wie es meiner schon ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maximilian: <STRONG>Hallo zusammen! 1. Wie öffne ich dieses MySQL-Fenster? Ich weiß nur noch, dass ich auf WindowsStart-->Ausführen muss und dann TELNET NAME SERVER PASSWORT oder sowas da eingeben muss. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maximilian Geschrieben 17. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2001 Es sind die Basics, deshalb heißt es ja "Rookie-Fragen". Im Übrigen habe ich so Befehle wie "mkdir" gesucht. Die Verbindung wollte ich zu einem anderen Server (übers Internet, also z.b. www.server.de) aufbauen. Trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 17. September 2001 Teilen Geschrieben 17. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maximilian: <STRONG>Es sind die Basics, deshalb heißt es ja "Rookie-Fragen". Im Übrigen habe ich so Befehle wie "mkdir" gesucht. Die Verbindung wollte ich zu einem anderen Server (übers Internet, also z.b. www.server.de) aufbauen. Trotzdem danke!</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maximilian Geschrieben 17. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2001 Axo... das muss mir halt einer sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.