Zum Inhalt springen

Zertifzierungsstellen und Zertifikate ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Umfeldinfo:

Appz:IIS 6.0

hallo,

ich hab folgendes Problem:

Um meine Webseiten inc. Webserver abzusichern ..möchte ich eine gesicherte Verbindung haben (https) über das sogenannte SSL.

Jetzt hab ich versucht meinem IIS einfach zu sagen das der nur noch den gesicherten Kanal anzeigen lassen soll. Das funktioniert aber nur bedingt da er dann keine Seite findet.

Jetzt hab ich die Foren durchgemacht wie ein blöder und festgestellt (weiss gar nich ob das wirklich so is???) das diese gesicherte Verbindung ein Zertifikat vorraussetzt...

Also dachte ich dann erstell ich mir halt eins: und hab ne Zertifizierungsstelle nachinstalliert. Tja und jetzt kommt das Problem!!

Meine Zertifizierungsstelle arbeitet auch aktiv ..aber wenn ich im IIS ne Anfrage für ein neues Zertifikat schreibt dann bekomm ich bloss eine text datei in der meine Zertifikatsanforderung steht. Und genau an dieser Stelle hängt meine SSL Verbindung. Denn ich kann aus keinem Forum und auch nicht aus der MS Hilfe herauslesen wie ich die Anforderung zu einem Zertifikat in ein Zertifikat umwandel über die Zertifizierungsstelle. ...:confused:

Wie es dann, wenn ich ein CER Datei hab weitergeht kann man überall lesen ..nur nich wie ich eine CER Datei schaffe...

hoffe mir kann einer helfen !!

gruss

tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...