burnersk Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hallo. Habe im Internet eine mySQL 5.0.15 Datenbank (Remotezugriff aktiv) und möchte dafür eine Visual Basic 6 Anwendung schreiben. - Kann mir jemand nen Link zu einem AddOn, dass z.B. PHP-mySQL Kommandos ausführt - also programmieren like PHP5 in VB6 - Oder einen Vorlagecode geben um mit der entfernten Datenbank zu arbeiten. Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ponaturi Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hallo, also als erstes musst du dir den entsprechenden MySQL ODBC Connector auf deinem Rechner installieren! Link: http://dev.mysql.com/downloads/connector/odbc/3.51.html Danach guckst du dir am besten die Beispiele für VB und ADO, DAO und RDO in der Online-Dokumentation an! Link: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/myodbc-with-vb.html Damit solltest du eigentlich alles haben, was du brauchst!? Gruß Ponaturi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 11. November 2005 Teilen Geschrieben 11. November 2005 Viele Hoster erlauben es gar nicht, von extern auf die DBs zuzugreifen... Und dann kommt auch noch dazu, dass es nicht wirklich schnell ist. Ich hab hier im LAN schon Probleme auf eine entfernte MySQL-DB zuzugreifen, keine Ahnung warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 18. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2005 Viele Hoster erlauben es gar nicht, von extern auf die DBs zuzugreifen... Und dann kommt auch noch dazu, dass es nicht wirklich schnell ist. Ich hab hier im LAN schon Probleme auf eine entfernte MySQL-DB zuzugreifen, keine Ahnung warum. Hallo. Also damit habe ich keine Probleme, da ich nen eigenen Server habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.