MACE.f Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 Hi Leute! Ich hab im Betrieb zu Testzwecken einen Windows 2003 Server ( DHCP, DNS und Domänencontroller) mit einem Windows XP Client in einer Testumgebung. Der Server hat eine feste Konfiguration und der Client bezieht sie über DHCP. Folgendes Problem: Arbeite ich auf dem Client mit einem Benutzer der keine lokalen Adminrechte hat bekommt dieser keine Netzlaufwerke gemappt. Ping von Client auf Server ist erfolgreich jedoch nicht von Server auf Client. Wenn ich nun solch einem Benutzer lokale Adminrechte gebe. Werden die Laufwerke einwandfrei gemappt und auch das Pingen funktioniert in beide Richtungen einwandfrei. Entziehe ich dem Benutzer die Rechte wieder ist das Problem wieder da. Woran kann das liegen und wie lässt sich das Problem lösen? Merci Zitieren
janlutmeh Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 Versuch doch mal festzustellen ob eine GPO angewendet wird (gpresult). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.