Hunter22 Geschrieben 12. November 2005 Geschrieben 12. November 2005 hallo erstmal... ich bin neue hier und habe irgendwie keine ahnung wo hier dieses thema reingehört, hoffe es ist keiner sauer. naja nun zu meinem Problem: ich habe ein Pc mit deim Mainboard MS 6191 mit einem AMD 800 Prozessor und auf der Festplatte ist windows XP er startet normal aber wie dann eigentlich der willkommensbildschirm kkommen sollte zeigt sich nur ein blinkender strich und das war es dann... habe auch eine andere festplatte mit XP eingebaut, gleiches ergebnis. hoffe es kann mir einer helfen Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. November 2005 Geschrieben 12. November 2005 Wurde das Betriebssystem auf dieser Hardware installiert oder hast du die HD mit dem bereits installierten System aus einer anderen Hardwarezusammenstellung übernommen? Wenn letzteres: XP bitte neu installieren. Zitieren
Hunter22 Geschrieben 12. November 2005 Autor Geschrieben 12. November 2005 daran kann es liegen ??? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. November 2005 Geschrieben 12. November 2005 Selbstverständlich. Problem sind unter anderem Chipsatztreiber, die sehr tief im System hängen. Eine Installtion, die z.B. von einem VIA-Chipsatz stammt, wird nie auf einer Intel-Chipsatz basierenden Hardware laufen. Randbemerkung: mit einigen Tricks und Vorbereitung kann man so einen Umzug zwar hinbekommen, allerdings rate ich aus Stabilitätsgründen von so einem Vorgehen ab. Zitieren
Hunter22 Geschrieben 12. November 2005 Autor Geschrieben 12. November 2005 gut habe die platte jetzt in den pc eingebaut und der stürtz immer ab, bei der Geräte installation und nun ???. woran kann es liegen ? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. November 2005 Geschrieben 12. November 2005 Bei einer kompletten Neuinstallation? Spricht einiges für ein Hardwareproblem. Hier gibt es ein paar Test-Tools für deine Hardware: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=56128 Zitieren
Hunter22 Geschrieben 12. November 2005 Autor Geschrieben 12. November 2005 und welches benutze ich naja klingt zwar doof aber wie mache ich das wenn der ghar kein betriebssystem hat? ausserdme habe ich schon die grafikkarte ausgedauscht und die netzwerkkarte herrausgenommen.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.