Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo erstmal...

ich bin neue hier und habe irgendwie keine ahnung wo hier dieses thema reingehört, hoffe es ist keiner sauer.

naja nun zu meinem Problem:

ich habe ein Pc mit deim Mainboard MS 6191 mit einem AMD 800 Prozessor

und auf der Festplatte ist windows XP er startet normal aber wie dann eigentlich der willkommensbildschirm kkommen sollte zeigt sich nur ein blinkender strich und das war es dann... habe auch eine andere festplatte mit XP eingebaut, gleiches ergebnis.

hoffe es kann mir einer helfen

Geschrieben

Selbstverständlich.

Problem sind unter anderem Chipsatztreiber, die sehr tief im System hängen.

Eine Installtion, die z.B. von einem VIA-Chipsatz stammt, wird nie auf einer Intel-Chipsatz basierenden Hardware laufen.

Randbemerkung: mit einigen Tricks und Vorbereitung kann man so einen Umzug zwar hinbekommen, allerdings rate ich aus Stabilitätsgründen von so einem Vorgehen ab.

Geschrieben

und welches benutze ich

naja klingt zwar doof aber wie mache ich das wenn der ghar kein betriebssystem hat?

ausserdme habe ich schon die grafikkarte ausgedauscht und die netzwerkkarte herrausgenommen..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...