Spooky23 Geschrieben 12. November 2005 Geschrieben 12. November 2005 Hi, habe eine frage... ich habe auf meinem pc windows und fedora 4 installiert.. Im windows nutze ich schon seit monaten den Thunderbird, jetzt würde ich gerne im linux auch thunderbird benutzen, aber gerne mit dem windows profil, damit ich immer überall die gleichen mails habe... funktioniert das? was ich schon probier haben... unter /root/.thunderbird habe ich einen symbolic link angelegt, der mir in das profile verzeichnis des windows mounts zeigt.. lrwxrwxrwx 1 root root 111 12. Nov 18:55 8wz26n7i.default -> /mnt/windows/c/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/8wz26n7i.default/ der link heißt genauso wie das profil im thunderbird, wie ihr seht... dann hab ich noch die /root/.thunderbird/profiles.ini angepasst und da folgendes rein geschrieben: StartWithLastProfile=1 [Profile0] Name=default IsRelative=1 Path=Profiles/8wz26n7i.default Default=1 so, wenn ich jetzt thunderbird öffne, sagt er mir immer, das das profil schon in nutzung ist und ich ein anderes aussuchen oder erstellen soll... was hab ich falsch gemacht oder gibts andere lösungen? gruß christian Zitieren
haarig Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 Vergiss das doch mit dem Symbolic Link und schreib einfach in die profiles.ini genau deinen Pfad zum Profilordner rein. Wenn du isRelative auf 0 setzt kannst du da einfach den absoluten Pfad reinschreiben. Pder du änderst isRelative in isAbsolute. Sollte auch gehen. Zitieren
Spooky23 Geschrieben 13. November 2005 Autor Geschrieben 13. November 2005 Vergiss das doch mit dem Symbolic Link und schreib einfach in die profiles.ini genau deinen Pfad zum Profilordner rein. Wenn du isRelative auf 0 setzt kannst du da einfach den absoluten Pfad reinschreiben. Pder du änderst isRelative in isAbsolute. Sollte auch gehen. ok, probier ich mal, danke schon mal hatte daran auch schon gedacht, wußte nur nicht, wie ich dann die .ini abändern muss. gruß christian Zitieren
haarig Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 Was mit grad noch einfällt. Ich habe mir extra eine Partition mit FAT für die Anwendungsdaten eingerichtet, die beide Betriebssysteme nutzen können. Denn Linux kann ja noch nicht wirklich sicher auf NTFS schreiben. Zitieren
Spooky23 Geschrieben 13. November 2005 Autor Geschrieben 13. November 2005 jo, weiß ich, ist auch ne fat partition Zitieren
Spooky23 Geschrieben 13. November 2005 Autor Geschrieben 13. November 2005 hi, hab jetzt die ini so abgeändert... [General] StartWithLastProfile=1 [Profile0] Name=default IsRelative=0 Path=/mnt/windows/c/Dokumente\ und\ Einstellungen/Administrator/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/8wz26n7i.default Default=1 aber da kommt immernoch die meldung, das das profil schon "in use" ist und ich ein anderes auswählen soll oder ein neues erstellen soll... hmm, noch ne idee? Zitieren
Spooky23 Geschrieben 13. November 2005 Autor Geschrieben 13. November 2005 habs jetzt http://www.zimage.de/030_thunderbird/020_sharen_von_moz_res/index.php#pop3_mailarchive danke auf jeden fall für die hilfe. gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.