stigi Geschrieben 13. November 2005 Teilen Geschrieben 13. November 2005 Also erstmal meine Hard-/Software: AMD XP2000+ / 512RAM / WIN XP HE / Kabelinternet 2MBit. Jetzt hab ich folgendes Problem seit dem ich InetSecur 2006 von GDATA installiert hab, mit Norton Inet Secur 2005 lief alles ohne Probleme: Sobald ich ins Internet geh, bricht exakt eine Stunde später meine Verbindung zusammen und mein kabelmodem connected neu zum inet. das ganze wiederholt sich jede stunde. hab in den optionen einfach nix gefunden woran der erneute verbindungsaufbau liegen könnte. das regt schon ziemlich auf, vor allem wenn man grad was großes runterlädt oder bei nem onlinegame ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyLu Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 @stigi Hat sich dein Problem inzwischen gelöst, der thread hier ist ja nun schon eine Weile alt ? Falls nicht, rate ich dir dringend die Norton Suite zu deinstallieren. Es ist grundsätzlich weder System freundlich noch Sicherheits relevant, zwei AV-Programme dieser Art gleichzeitig auf ein und demselben System zu verwenden. Es kommt hierbei nicht nur zu Systeminstabilitäten, vielmehr kommen sich die Programme dadurch in die Quere und ihre eigentliche Aufgabe, die Systemsicherheit, geht verloren bzw. kann nicht mehr vollständig und zuverlässig umgesetzt werden. Also eine der AV-Anwendungen vom System entfernen, Registrierung rückstandslos aufräumen, booten und schauen ob dein Problem evtl. dadurch schon behoben werden konnte. Anhand deiner Schilderung jedoch, stellst du einen klassischen Fall dar. LadyLu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 20. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2005 problem besteht immernoch, dachte eigentlich ich hätte das norton zeugs restlos installiert. aber läuft immernoch nicht so wies soll, jede stunde verbindungsverlust... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hi, also wenn exakt jede stunde neu ins inet gewählt wird klingt das doch stark nach einem Timeout. Da ich die software nicht kenn würde ich einfach mal nach einem Timout suchen der auf 1h/60m/3600s gesetzt ist. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Schneid mal per Ethereal / Paketyzer die Pakete mit die den Neuconnect auslösen - vielleicht bringt dich das weiter... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.