Gast Quark Geschrieben 13. November 2005 Teilen Geschrieben 13. November 2005 Guten Abend. Bei mir rückt die Abschlussprüfung immer näher, im Mai ist es soweit. Mein guter Vorsatz fürs nächste Jahr ist es auf jedenfall viel dafür zu lernen. Nun bin ich leider nicht wirklich der Lerntyp, sondern eher der praktisch veranlagte. Wenn ich mich hinsetze daheim und versuche zu lernen, drifte ich extrem schnell ab, finde etliche Sachen die auch getan werden müssten (abspülen, putzen...) und tue dann sogar das lieber. Es ist nicht so das mich das nicht interessiert, sonst hätte ich ja auch die Ausbildung nicht angefangen, nur die theoretische Lernerei, da tue ich mich extrem schwer. Da es unter euch bestimmt auch Leute gibt denen es ähnlich geht, die vielleicht jemand "brauchen" der Ihnen in den Hintern tritt dachte ich mir das man vielleicht eine Art Lerngruppe bilden könnte. Die Leute aus meiner Klasse mit denen ich Klarkomme, sind da eher anders, lernen zB lieber allein. Mein Freundeskreis lernt zwar teilweise auch, aber andere Sachen. Kurz gesagt: Wer hat Lust eine Lerngruppe in München zu bilden, die sich regelmäßig zum lernen für die Abschlussprüfung im Mai trifft? Wo Wie und Wann kann man ja klären wenn sich ein paar gefunden haben. Schönen Sonntag.... quarkquark /edit Mein Ausbildungsberuf wäre Fachinformatiker für Systemintegration, aber ich denke das auch FIAE, ITSE etc einen Grundsätzlich ähnlichen Lernstoff haben. /edit2 Wäre auch sehr froh über Tipps zur besseren Konzentration und, besonders an IJK da in einem anderen Thread gelesen, den Weg des gelernten in das Langzeitgedächtnis zu schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheSlash Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 wär evtl dabei wenn sich nohc mehr melden würden...aber ob des so funktioniert...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Das wird man ja sehen, wenns nich klappt hat man nix verloren außer ein paar Stunden Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 hmmm naja ich hab zwar keinen bock zu lerenen aber "schlecht wäre es nicht" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 da wärma schon 3. woher kommt ihr denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 ich wohen in laim! d.h. friedenheimerstr (U5) oder 2 busstationen (51) zur Laimer S-Bahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 allein oder bei den Eltern? ich wohn in Schwabing, vllt könnte man in Gasteig gehn oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 wohn noch bei meinen eltern also bei mmir wäre es eher schlecht! außer halt wenn ich die familie vertreibe...^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 Könnten schon bei mir lernen, aber soo imens groß ist die Wohnugn nicht und die Ablenkung vielleicht auch bissl groß. Vielleicht wär doch Gasteig oder sowas nich schlecht.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 was meints du mit gasteig? wo kann man denn da bitte lernen? ;-) musst mich aufklären... aber wir brauchen wenn überhaupt mehr leute! bzw muss ich auch mal schaun wie viel durch die arbeit abgedeckt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Gasteig ist diese riesige Bücherei am Rosenheimerpatz, da kann man auch reingehn. (zumindest war das früher mal so) und in Ruhe lernen, lesen etc. Sonst wie gesagt auch bei mir oder so, aber nur notfalls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Bei Gasteig-Meetings könnt ihr mir Termin/Uhrzeit sagen, ich komme dann gerne mal für 5 Minuten rüber um ggf. Fragen zu beantworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Bei Gasteig-Meetings könnt ihr mir Termin/Uhrzeit sagen, ich komme dann gerne mal für 5 Minuten rüber um ggf. Fragen zu beantworten Danke, ich denke mal darauf kommen wir gerne zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 gasteig kenn ich schon aber nur als "veranstaltungs-ort" naja wir brauch noch wen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 kann ja mal mein Azubikollegen fragen, der macht allerdings FIAE. was machst du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Ich schliess mich IJK an. Auch wenn ich ne netzwerktechnische Wildsau bin, kann ich in Codierungsfragen evtl hilfreich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 sehr schön. :uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 sehr schön. :uli /edit: können uns ja auch erstmal aufn paar Bier treffen und schauen ob und wie wir uns verstehen. Je nachdem obs gut oder schlecht läuft, treffen wir uns dann eben zum lernen oder nicht. was meint ihr? :hells: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 jo das wär doch mal ein guter anfang wenn man keine lust hat bringts auch echt gar nichts... ich mache systemintegrator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 ich mache systemintegrator ick oooch. also dann erstma Bier. IJK und Darth_Zeus, seids da auch dabei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Zur info D_Z und IJK sind breits fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 ja ich weiß, aber vielleicht haben sie ja trotzdem Lust auf Bier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Zur info D_Z und IJK sind breits fertig. ...mit der Welt und mit den Nerven Gerade deshalb sind wir immer für ein Bierchen zu haben. Gib mal Datum, Zeit und Ort, dann richte ich es ein. Gruss D_Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hab ich da Bier gelesen? :hells: Für Fragen zu etwas antikeren Umgebungen wäre ich dann evtl noch da, aber AE. [edit: Do*Lustaufeinbier*ham wenn die Kinners halt mal zum Stammi erscheinen würden...] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 /edit: können uns ja auch erstmal aufn paar Bier treffen und schauen ob und wie wir uns verstehen. Je nachdem obs gut oder schlecht läuft, treffen wir uns dann eben zum lernen oder nicht. was meint ihr? :hells: Bier? Hat hier jemand was von Bier gesagt? Guuuuut. Machen wir nen Interims-Stammtisch vor Sissles Plätzchenbackaktion? Do*genervtundfertigmitdenNerven-Dauseidank*ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge