volker81 Geschrieben 13. November 2005 Teilen Geschrieben 13. November 2005 Nabend. Ich suche eine Möglichkeit, um Bilder von der Digicam per Script oder Stapelverarbeitung zu filtern. Stelle mir da sowas wie die Tonwertkorrektur und den Schärfefilter von Photoshop vor. Entweder als Plugin fürn Photoshop, der zb 150 Bilder auf einmal bearbeitet oder als eigenständiges Tool. Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. November 2005 Teilen Geschrieben 13. November 2005 Reichen dir die Möglichkeiten von Irfanview nicht aus? Batchbearbeitung ist möglich, wieweit Farbkorrekturen möglich sind, müsstest du mal testen. http://www.irfanview.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 13. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2005 Irfan hab ich als Viewer. Die Schärfefunktion ist soweit ok, mir fehlt da aber die Farbkorrektur... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 14. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2005 Habe eine Möglichkeit gefunden. Es gibt die sogenannten "Photoshop actions" . Vorgefertigte Scripte (die man auch selber bauen kann), welche dann eine gewisse Reihenfolge an Befehlen ausführen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unimx Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 lad dir mal the gimp runter. ist freeware und kein schlechtes bild bearbeitungsprogramm soweit ich weis kann man damit auch scripts erstellen die alles automatisch machen. gruß unimx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.