eNo Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Hallo! Einer meiner Mitarbeiter kann auf einem Epson 4300 nicht drucken obwohl der drucker richtig installiert wurde. er hat einen feste ip. ich habe nun den drucker gelöscht und wollte ihn neu installieren, doch nachdem ich die ip eingegeben habe, sagt mir windows der port sei schon vergeben. könnt ihr mir sagen wo die ip noch hinterlegt seinen könnte? vielleicht in der reg? auch ein neustart hat nicht geholfen. vielen dank für eure hilfe Zitieren
pgreifzu Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Das Problem ist, dass Windows den Port nicht automatisch mit löscht, wenn du einen Drucker löscht. Der IP-Port müsste noch bei den Ports in der Auswahlliste stehen. Löschen kannst du ihn über Drucker>Servereinstellungen>Ports oder in der Reg unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors (nach dem löschen den spooler neustarten) Zitieren
eNo Geschrieben 14. November 2005 Autor Geschrieben 14. November 2005 und wir starte ich den spooler neu? Zitieren
dark_file Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 in der computerverwaltung unter dienste (druckerwarteschlange) Zitieren
pgreifzu Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 und wir starte ich den spooler neu? über die dos-box: >net stop sooler - je nach rechner ewig lang warten - >net start spooler oder über die systemsteuerung: >verwaltung > dienste > druckerwarteschlange Zitieren
eNo Geschrieben 14. November 2005 Autor Geschrieben 14. November 2005 hmmm... leider steht die ip des druckers nicht in der regedit Zitieren
janlutmeh Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Dann über die Druckserver eigenschaten den Anschluss löschen. Start - Einstellungen - Drucker und Faxgeräte - Datei - Servereigenschaften - Anschlüsse Dort den entsprechenden Anschluss suchen und löschen. Zitieren
eNo Geschrieben 15. November 2005 Autor Geschrieben 15. November 2005 hmmm... ja da steht die ip drin. wieso sind die regeinträge und die anschlüsse nicht sync? Zitieren
janlutmeh Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 Doch doch, die stehen da schon, nur noch ne Ebene tiefer. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors\Standard TCP/IP Port\Ports\Drucker_IP] Ist es kein Standard Port musst Du den Eintrag für die jeweilige Software suchen, wie hier z. B. der Crown Port von Minolta QMS [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors\Crown Port\Ports\Drucker_IP] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.