Zum Inhalt springen

Praktikum im IT-Bereich

Heini2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich gehe auf die Grone Schule.

Von dieser Schule aus brauche ich 4 Praktikas.

Und da ich gerne mit Computern arbeite wollte ich das auch gerne im Bereich IT machen. Ich wohne in Hanmburg und würde auch gerne ein Praktikum in Hamburg kriegen als IT-Systemelrktroniker o.ä.

Kann mir da jmand helfen oder mir jemand eine passende Seite posten ?

Wäre echt nett!

Ich befinde mich auch auf der Grone Schule und suche in diesem Zuge auch Praktikumsplätze. Ich würde mich über Angebote als FI Sys. freuen, oder als Systemadministrator oder Netzwerkadministrator. Bei Interesse -> mailen, antworten wie auch immer, Zeugnisse auf Anfrage.. ;)

greetz

Neo

Moin Jungs,ich will euch ja nicht aufm Schlips treten,aber ihr solltet einfach mal ne Runde googlen,da findet man schon ne ganze Menge.

Hier ne Adresse:

http://www.google.de

Dort wirst du sicherlich fündig,zudem würde ich dir raten, das Hamburger Telefonbuch durch zu schauen nach Firmen im IT Bereich und dort einfach mal anfragen. Ich bin selbst aus Hamburg und habe auch so meine Ausbildung als FISI bekommen.

Gruß LaDragonfly

hey... davon ab, dass ich schlips seit meiner hansenetzeit nicht mehr mag, kann ich mit sowat umgehn... ja mag sein, dass das grad in HH scho nich übel is, nur ich hab nu scho auch n paar praktika gemacht, und ich war nicht wirklich zufrieden.. also man sollte scho was lernen und nich als "billige arbeitskraft" eingesetzt werden.... ich hatte auch nicht gedacht dass sich nun firmen hier reintun und so. ich hatte gehofft, das hier jemand ist, der mal in einer firma praktikum gemacht hat, und diese weiterempfehlen kann...

greetz Neo

Ja na dann, aber wenn du nen Praktikum bei Hansenet gemacht hast, tust du mir leid...Hab gehört in dem Schuppen solls chaotisch sein wie nix gutes. Wobei sie zumindest beim Support langsam ordentlich aufholen....Zumindest hatte ich lange keine Probleme mit Hansenet,und habs selber bei mir zuhause liegen...Egal, ich schweife ab, zurück zum Thema.Wo du dich mal bewerben könntest ist Freenet die haben auch einen Sitz in HH und ich habe gehört bei denen arbeitet man "richtig" weiß nur nicht ob die momentan Fachinformatiker ausbilden.

Gruß LaDragonfly...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...