Heini2 Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hallo, also ich gehe auf die Grone Schule. Von dieser Schule aus brauche ich 4 Praktikas. Und da ich gerne mit Computern arbeite wollte ich das auch gerne im Bereich IT machen. Ich wohne in Hanmburg und würde auch gerne ein Praktikum in Hamburg kriegen als IT-Systemelrktroniker o.ä. Kann mir da jmand helfen oder mir jemand eine passende Seite posten ? Wäre echt nett! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neo2k Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Ich befinde mich auch auf der Grone Schule und suche in diesem Zuge auch Praktikumsplätze. Ich würde mich über Angebote als FI Sys. freuen, oder als Systemadministrator oder Netzwerkadministrator. Bei Interesse -> mailen, antworten wie auch immer, Zeugnisse auf Anfrage.. greetz Neo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Ich will ja nicht stoeren, aber falls ihr wirklich was sucht, dann seid ihr besser dran im Stellenforum und net hier. Denn falls Leute wen suchen, schauen sie nur dort rein Also... bittet mal nen Admin darum diesen Thread zu verschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heini2 Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 Ja aber hast du irgendwelche Adresse im Internet wo man am besten gucken gönnt ewegen Praktikumsplatz oder vielleicht auch Ausbildung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LaDragonfly Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Moin Jungs,ich will euch ja nicht aufm Schlips treten,aber ihr solltet einfach mal ne Runde googlen,da findet man schon ne ganze Menge. Hier ne Adresse: http://www.google.de Dort wirst du sicherlich fündig,zudem würde ich dir raten, das Hamburger Telefonbuch durch zu schauen nach Firmen im IT Bereich und dort einfach mal anfragen. Ich bin selbst aus Hamburg und habe auch so meine Ausbildung als FISI bekommen. Gruß LaDragonfly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neo2k Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 hey... davon ab, dass ich schlips seit meiner hansenetzeit nicht mehr mag, kann ich mit sowat umgehn... ja mag sein, dass das grad in HH scho nich übel is, nur ich hab nu scho auch n paar praktika gemacht, und ich war nicht wirklich zufrieden.. also man sollte scho was lernen und nich als "billige arbeitskraft" eingesetzt werden.... ich hatte auch nicht gedacht dass sich nun firmen hier reintun und so. ich hatte gehofft, das hier jemand ist, der mal in einer firma praktikum gemacht hat, und diese weiterempfehlen kann... greetz Neo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LaDragonfly Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Ja na dann, aber wenn du nen Praktikum bei Hansenet gemacht hast, tust du mir leid...Hab gehört in dem Schuppen solls chaotisch sein wie nix gutes. Wobei sie zumindest beim Support langsam ordentlich aufholen....Zumindest hatte ich lange keine Probleme mit Hansenet,und habs selber bei mir zuhause liegen...Egal, ich schweife ab, zurück zum Thema.Wo du dich mal bewerben könntest ist Freenet die haben auch einen Sitz in HH und ich habe gehört bei denen arbeitet man "richtig" weiß nur nicht ob die momentan Fachinformatiker ausbilden. Gruß LaDragonfly... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heini2 Geschrieben 21. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2005 Kennt ihr nicht irgendwelche konkreten Seiten wo ich mal gucken könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.