paule22 Geschrieben 4. August 2001 Teilen Geschrieben 4. August 2001 In dbase konnte ich mit den Befehl PACK DBF-Tabellen packen, sprich die als gelöscht makierten Datensätze vollständig löschen. Wie gehe ich vor, wenn ich dies in SQL bewerkstelligen will. Verwende z.Z. den Borland C++ Builder4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. August 2001 Teilen Geschrieben 4. August 2001 du kannst datensätze mit dem sql befehl delete löschen, entweder alle oder, mit angabe von where und einer bedingung , ausgewählte delete * from schema.tabelle where bedingung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paule22 Geschrieben 4. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2001 aber werden in DBF-Tabellen damit nur als gelöscht makiert jedoch nicht aus den Datensatz entfernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. August 2001 Teilen Geschrieben 4. August 2001 es ist keine markierung ob etwas gelöscht werden soll, damit werden die datensätze physisch und ohne sicherheitsabfrage aus der tabelle entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoagi Geschrieben 4. August 2001 Teilen Geschrieben 4. August 2001 Doch, Datenbanksysteme arbeiten wirklich so. Gelöschte Datensätze werden als gelöscht markiert der Speicher in der Datenbank wird aber nicht freigegeben. Eine Möglichkeit unter SQL diese Tabellen zu reorganisieren ist: dumpen der Tabelle in sequentielle Datei, dropen der Tabelle, neu erstellen der Tabelle, wieder einlesen des Dumpes. Macht aber ingesamt nur Sinn wenn man nach umfangreichen Löschaktionen davon ausgeht, daß die Daten nicht wieder hinzugefügt werden. Hoagi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.