Boro Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Moin, ich möchte den Quellcode eines VB-Scripts chiffrieren. Hintergrund ist das ich manuelle Änderung durch den Endbenutzer befürchte und blockieren möchte. Ich möchte dafür nicht jedesmal eine *.Exe erstellen, auch deswegen weil Kollegen im Aussendienst ohne IDE sind und solche Scripts schreiben möchten. Vor einiger Zeit gab es zu diesem Thema einen Artikel in der CT, da wurde ein Tool von Microsoft benutzt, aber ich finde weder im Internet noch bei CT oder bei Microsoft genaue Info´s dazu. Die CT in der dass stand habe ich leider auch nicht mehr, zum mindestens finde ich sie nicht mehr... Gegoogelt habe ich schon länger, aber trotzdem nichts gefunden. Weiß jemand noch wie dieses Tool hieß ? Danke & Gruss Boro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 eine anleitung zum script encoder, der auch mit dem WSH funktionieren sollte: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/script56/html/seUsingScriptEncoder.asp?frame=true aufgerufen wird das ganze über die kommandozeile mittels screnc unverschluesseltedatei.vbs verschluesseltedatei.vbe die .vbe kann dann ausgeführt, aber nicht mehr gelesen werden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boro Geschrieben 14. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2005 Merci! Das hab ich gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.