piomode1 Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hi, Leute! Eine Access-Datenbank soll Bilder anzeigen (Formular und Bericht). Dafür habe ich ein OLE-Feld in der Tabelle eingerichtet, das Feld im Formular eingefügt, in den Eigenschaften die "zugelassene OLE-Objektart" auf "Verknüpft" gesetzt und dann über die DB-Größe gestaunt... Irgendwo habe ich gelesen, daß das "normal" sei. :eek Ich kann den Pfad+Dateinamen auch als Hyperlink speichern; dann bleibt die DB schön klein. Problem: Die Bilder sollen ausgedruckt werden können. Wie kann ich die DB klein halten und trotzdem die Bilder anzeigen bzw. ausdrucken lassen? Gegen VBA-Möglichkeiten habe ich nichts einzuwenden. <Edit> Können tatsächlich nur Bitmaps verarbeitet werden? Oder auf JPGs mit Hilfe entsprechender Konverter aus der Office-Installation? </Edit> Vielen Dank schon einmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ipu Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Vielleicht hilft der Link weiter: http://www.access-im-unternehmen.de/181.0.html Grüße von ipu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 14. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hi, ipu! Das war genau das, was ich gesucht habe! Super! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.