Smilla Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 So, eines Problem erfolgreich gelöst... ...und das nächste folgt sogleich... Mist... Und zwar, wenn ich mit VBscript eine Datei erstelle, kann ich in die ja auch reinschreiben (bsp. Textdatei, HTMLDatei). Bei ner HTML-Datei schreibe ich ja dann write.WriteLine ("<html>") Hier meinen Code dazwischen ("</html>") Wie mache ich das wenn ich CSS schreiben muss?? Kann ich da schreiben write.WriteLine ("<css>") ?? Wahrscheinlich nicht... oder? Wie sage ich dem Script dann das ich nun CSS Schreiben will??? :confused: Hoffe auf schnelle Hilfe! Viele Liebe Grüße Lisa :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 CSS-bereiche in (X)HTML sind durch <style> und </style> gekennzeichnet, meinst du das? willst du die definition des style sheet in die html-datei integrieren oder als externe .css ablegen? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smilla Geschrieben 14. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2005 Gute Frage Ich hätte es jetzt extern abgelegt. Was ist denn sinnvoller?? Edit: Ich habe so eben beschlossen die CSS Befehle zu integrieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 kurz: externes css kann getrennt bearbeitet werden, ohne die original html-dokumente zu ändern, sowie kann externes css von mehreren html-dokumenten zentral verwendet werden. was hast du denn im grossen und ganzen vor bzw. was ist dein ziel? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.