Terminator85 Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hi, mein Access 97 startet immer in einer "Mini-Ansicht". Das heißt ich sehe blos die Titelleiste mit den Optionen Minimieren,Maximieren und schließen. Weiß jemand wie ich das einstellen kann, das mein Access immer als vollbild erscheint. Registry ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Auf der Verknüpfung / Rechte Maustaste / Eigenschaften / bei Ausführen : Maximiert ??? Oder magst du den entsprechenden Autostartbefehl deiner mdb-Anwendung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terminator85 Geschrieben 14. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2005 Danke Passt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terminator85 Geschrieben 14. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2005 NEU--> Hallo hätte noch ne Frage zu Access 2000. Wie kann ich die fenstegröße des fensters innerhalb der "Access-Anwendung" ändern ? Quasi das wo links ne Auswahl ist mit Tabellen,Abfragen, formularen usw.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Verstehe ich nicht? Meinst du Drag and Drop, Maximieren und Minimieren-Schaltfläche oder was? PS. Bist du in der Entwicklung oder in der Anwendung der Datenbank? Weil in der Anwendung sollte man eigentlich nicht die von dir beschriebenen Fenster sehen. Das Fenster ist ein ganz normales Child innerhalb der Anwendung mit allen Spielmöglichkeiten, ähnlich wie das Dokument im Word, die Tabelle in Excel, die Präsentation in PowerPoint etc. *Sorry für meinn Sarkasmus, ist nicht persönlich* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terminator85 Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 Ja genau ich meine das Child-Fenster -> aber in dem Fall nur von Access Als Anwender betrachtet, möchte ich das dieses Fenster immer in einer bestimmten Größe startet ? Wie kann man das realisieren. Das Parent-Fenster kann man in der Registry einstellen. Jedoch hab ich für das Child-Fenster nichts gefunden ?!? Beispiel anschauen: http://www.qodbc.com/qodbcaccess_files/image006.jpg So das kleine Fenster, das die Bezeichnung db1 : Database trägt würde ich gerne einstellen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 IMO gar nicht. Man kann es nur individuell groß ziehen nach jedem öffnen. Wozu brauchst du so etwas in der Entwicklung automatisisert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terminator85 Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 bei einem anwender wird genau diese fenster immer sehr klein angezeigt und zwar nur die titelleiste. deshalb dachte ich man kann die größe schon vor dem öffnen festlegen z.b. in der regestry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 nein, das db-fenster kann nicht reguliert werden, meines wissens auch nicht über die registry. es kann allerhöchstens über die startoptionen/autostartmakro angepasst werden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.