callidus Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 ICh ahbe den Windoof-Compiler von Turbo pascal. Jedoch habe ich nciht die möglcihkeit, wie bei dem Doscompiler graphik zu erzeugen. Ein Freund von mir hat versucht laufzeitbibliotheken zu kopieren, aber das funkt nicht. Außerdem würde ich gerne wissen, wie man selber laufzeitbibliotheken schreiben kann. Schon mal danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 ...Windoof... gibt motze von den admins. ...graphik zu erzeugen... ??? meinst du eine anwendung mit fenstern, also keine konsole? Außerdem würde ich gerne wissen, wie man selber laufzeitbibliotheken schreiben kann. muss man dem compiler vielleicht noch ein paar argumente mitgeben, dass er ne dll draus macht (ich nehm an das willst du)? bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 ich hoffe, ich verstehe die fragestelleung richtig: aber unter win32 geht das sowieso nicht, mit turbo pascal grafik (mittels "uses graph") zu erzeugen. ich erinnere mich nur dunkel, man konnte den BGI-grafiktreiber mit binobj in die laufzeitdatei einbinden, aber da BGI unter win32 nicht funktioniert, ist das auch mit den runtimes vergebens. ad laufzeitbibliotheken schreiben: es sind einige adaptionen am quellcode nötig, um aus EXEn DLLs zu machen. ohne die angabe der TP-version (5, 6, 7? verwendet ihr den borland compiler oder gar einen anderen?) fällt die hilfe schon etwas schwer. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
callidus Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 ICh habe Turbo PAscal für Windows Version 1.5 Borland Compiler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
callidus Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 okay, Problem habe ich gelöst, nur wie kann man einstellen, das er die verwendeten Datentypen aus dem programm in der unit auch übernimmt? z.B. die Datentypen, wenn man eine datei schreiben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.