Slayer8 Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hi, ich suche ein Tool mit dem ich Termine auf Internetseiten auslesen und bei mir anzeigen lassen kann. Das sollte so laufen, das ich eine, bzw. mehrere URL's eingebe und diese dan nach den Terminen durchsucht und gesammelt ausgegeben werden. Wie realisiere ich das am besten, oder kennt jemand ein Tool mit diesem das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo, was meinst du mit Terminen? Ich meine woher soll denn ein Tool wissen, dass es sich um Termine handelt und nicht einfach um ein x-beliebiges Datum? Oder gibt es ganz bestimmte Formate, die du meinst? Ansonsten kannst du das beispielsweise schon mit wget realisieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 suche nach regulären Audrücken par excellence... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 15. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2005 Es gibt diverse Portale mit Partytermine, die mich interessieren und auf denen ich als Fotograf tätig bin. Ich muss also jede Woche um die 10 Internetseiten checken und gucken Wann, Wo, um wieviel Uhr und was los ist... Im Prinzip sollte dieses Tool die Seiten optimalerweise per Mausklick ansurfen und die Daten für mich sammeln damit ich einen besseren Überblick habe und mir das ansurfen der einzelnen Seiten sparen kann. Schwierig wäre es, da die einzelnen Seiten alle verschiedene Formate haben. Generell müsste es ja möglich sein, Seiten einzulesen, nach einem bestimmten Muster (eben die Termine) das man ggf. angeben kann/muss zu durchsuchen und dann zu sammeln, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hi, Generell müsste es ja möglich sein, Seiten einzulesen, nach einem bestimmten Muster (eben die Termine) das man ggf. angeben kann/muss zu durchsuchen und dann zu sammeln, oder? ja, wie Baba schon sagte: Reguläre Ausdrücke. Allerdings wird es eben schwierig, irgendwelche anderen Daten von expiliziten Terminen zu trennen. Schau doch mal nach, ob die Seiten nicht irgendwelche XML Dienste anbieten. Das kann man schließlich semantisch filtern lassen, und u. U. wäre dein Problem damit schon gelöst?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Wenn das Portal oder die Seite semantisch gut aufgebaut ist, kannst du auch den HTML-Text gut danach filtern. Kommt halt auf die jeweilige Seite drauf an und wie die umgesetzt ist. U.U. kann das Script recht einfach sein. Du könntest aber vielleicht mal eine Seite hier angeben, welche du nach Terminen durchsuchen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 frag bei den websitebetreibern nach, ob sie einen RSS-feed bereitstellen können (was carstenj wohl mit XML-dienste meinte). dann wäre dein problem zumindest durch eine gewisse standardisierung schon mal nur mehr ein kleineres - rss-reader gibts ja genügend. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 16. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2005 Habe ich schon angefragt, aber es entsteht kein Interesse bei den Seitenbetreibern (die tw. gar nicht erst antworten) solch einen Service anzubieten. Wäre Aufwand für die und daran ist man nicht interessiert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.