Leary Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 Schnelle antwort gesucht, ich hoffe ihr könnt mir helfen: hab grade nen Server auf wohl die automatischen updates nicht liefen. nun hatter sich wohl was eingefangen und NT-Authority fährt den server in 60 sekunden runter. Shutdown.exe gibts ja bei Windows NT noch nicht. Wie kann ich den neustart unterbrechen? Um patches und removal tool auszuführen? wäre echt dankbar für schnelle antworten, ich google mal in der zwischenzeit echt vielen dank und Grüße Zitieren
jomama Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 Eigentlich kommt die Meldung aber von der Shutdown.exe. Vielleicht wurde die reinkopiert. Probiers doch einfach mal mit shutdown -a. IMHO müsstest du im Task Manager auch den Task beenden können der den Rechner runterfährt. Zitieren
Monarch Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 Eigentlich kommt die Meldung vom System... Eventuell funktioniert das Programm shutdown.exe auch unter Windows NT, aber das musst du selbst ausprobieren. Zitieren
eNo Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 meines wissens hängt das automatische runterfahren von 60 sek mit dem wurm blaster.32 zusammen. stoppen kann man es erstmal mit shutdown -a und danach sollte man den wurm natürlich entfernen und den windowspatch einspielen Zitieren
Leary Geschrieben 15. November 2005 Autor Geschrieben 15. November 2005 wie schon gesagt gibt es den befehl shutdown.exe noch nicht unter windows NT. Also fällt shutdown -a schon mal flach. Zitieren
unterzahl.net Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 ich hab festgestellt das man den rechner ohne netzwerkverbindung starten muss und dann kam die meldung bei mir noch nie.... Zitieren
pgreifzu Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 Abgesicherter Modus schon versucht? Der Wurm nutzt eine Lücke in einem Dienst aus, der im abgesicherten Modus glaube ich nicht startet.... Zitieren
pgreifzu Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 hab grade noch was gefunden, kann nicht für den erfolg garantieren: "Sie können diesen Shutdown Prozess auch verzögern indem Sie die Systemzeit um eine Stunde zurücksetzen. Die Zeit muss dann zurückgesetzt werden, wenn die Shutdown Meldung erscheint. Dies ist vor allem bei Systemen mit Windows NT/2000 nützlich." Quelle: http://www.norman.com/Virus/14946/ch Zitieren
hades Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 Abgesicherter Modus schon versucht? Wir reden hier von NT4.0. Dort gibts weder shutdown.exe, noch den abgesicherten Modus, noch eine Wiederherstellungskonsole. Zitieren
pgreifzu Geschrieben 16. November 2005 Geschrieben 16. November 2005 autsch... hab ich mt dem vga-modus verwechselt... würd mich interessieren, ob Leary es inzwischen unter kontrolle bekommen hat.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.